finder abschießen

archelon

archelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
565
Reaktionspunkte
7
kann man den finder abschießen, wenn er hängen bleibt, damit man weiter arbeiten kann?

so wie unter windows strg+alt+entf, um aufgehängte programme zu beenden???

kopfkratz
 
Ja, entweder übers Terminal oder - was du willst: Apfel-Alt-Escape drücken.


Dylan
 
Oder Alt+Rechtklick auf Finder Symbol im Dock und dann NeuStarten wählen!
 
NeoSD schrieb:
Oder Alt+Rechtklick auf Finder Symbol im Dock und dann NeuStarten wählen!

Ohne rechte Taste geht das natürlich auch. Einfach Alt und Control-Klick oder Alt und lange Klicken. :D
 
dylan schrieb:
Ohne rechte Taste geht das natürlich auch. Einfach Alt und Control-Klick oder Alt und lange Klicken. :D
augen60.gif
sry
bin so an meine Genius 2 Taste+Rad Maus gewöhnt !!!
Ahhh Maus Diskussion Alarm! *g*

NeoSD
 
thx @ all!!
 
was heißt wie bei windows? :) Wenn ich bei mir in XP den Explorer im TaskManager kille muss ich mich danach zumindest wieder manuel ab- und anmelden, sonst kann man ja gar nicht mehr arbeiten ohne Explorer. Und da starte ich um ehrlich zu sein gleich ganz neu, dauert auch nicht viel länger :eek:
 
Weiß ja nicht was Du killst. Aber wenn Du im Task Manager von XP bei Programmen den Windows Explorer killst, kannst Du doch ganz normal weiterarbeiten????


Gruß
Daniel
 
Chack schrieb:
was heißt wie bei windows? :) Wenn ich bei mir in XP den Explorer im TaskManager kille muss ich mich danach zumindest wieder manuel ab- und anmelden, sonst kann man ja gar nicht mehr arbeiten ohne Explorer. Und da starte ich um ehrlich zu sein gleich ganz neu, dauert auch nicht viel länger :eek:
Na ja man könnte auch einfach im Taskmanager einen neuen Task starten und dann explorer.exe angeben!
Schon haste den Explorer wieder!

NeoSD
 
Ich glaube hier wird Einiges durcheinander geschmissen oder Äpfel mit Birnen verglichen.

Der Prozess explorer.exe ist quasi die Bedienoberfläche von Windows, während der Windows-Explorer (alter Datei-Manager) doch wohl am ehesten mit dem Finder zu vergleichen ist - oder?

Wenn man nun den Prozess explorer.exe killt braucht man natürlich einen neuen. Das Programm Windows-Explorer kann man hingegen killen wie man will.


Gruß
Daniel
 
Der Explorer bei Windows wird doch neu gestartet, wenn er gekillt wird. Falls nicht, dann tatsächlich im Taskmanager explorer.exe eingeben und so manuelle neu starten. Ist mir aber bisher noch nie passiert. Und ich habe schon so manche Sch*** gesehen :)
Und bei Windows gibts nur einen Explorer. Auch wenn M$ uns was anderes weismachen will. Er switsch quasi nur zwischen unterschiedlichen Modi. Deshalb kriegst Du ihn auch nie raus.
 
Zurück
Oben Unten