Finder abgestürtzt>

bbtux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
So..nachdem ich am verzweifeln bin...auf einer Divx Datei zwei SVCDs zu erstellen... wollte ich einfach hingehen die Divx Datei Splitten und Toast es umwandeln lassen....weil Toast leider nicht übere mehere CDs verteilen kann..... und ffmpeg x es nicht gebacken bekommt zwei gleichgroße Dateien zu erzeugen..... neun...es müßen 3 sein...wobei man die erste brennen konnte...und die zweite trotz gleicher Dateigröße angeblich zu groß wäre...so zwei rohlinge im arsch.....

jetzt nach dem Split Befehl.... hat der leider das split -b300M nicht ekrannt? und hat lauter mini dateien gemacht.... jetzt muß ich die irgendwie löschen weil der Desktop nicht mehr reagiert.... wie kann man im Terminal alle Dateien die mit X anfangen und 3 stellen haben am schnellensten löschen?

rm - ?
 
so... habs herausgefunden.... ein "rm x**" hat geholfen...waren über 600 Dateien.... ich glaube die wollte er alle in der Vorschau anzeigen was auch immer..selbst als sie gelöscht waren mußte ich erstmal rechner ausschalten damit da wieder was ging....

jetzt muß ich nur noch die Datei in zwei gleich große Teile splitten?

Wie lautet da den der genaue Befehl?
 
Zurück
Oben Unten