Finde Netzwerkgerät (Elgato) nicht

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hallo zusammen,

ich habe neuerdigns einen Router und daher habe ich mit auch ein Elgato-Ding für das Netzwerk angeschafft. So ein Ding: Elgato EyeTV Netstream DTT Netzwerk Dual-Tuner für: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das dumme ist nun, dass mein MacBook das Gerät offenbar nicht empfängt. Ich weiß aber auch nicht, wo ich das irgendwie verbinden kann oder wo ich nachschauen kann...

Ich blicke nicht durch, kann mir jemand irgendeinen Tip geben, wie ich das Gerät mit dem MacBook air verbinden kann.

Danke :)
 
Du musst die EyeTV Software installieren.
 
Ich habe die Eye-TV Software installiert, da ich auch einen Elgato-Stick habe.
 
Der einzige Tip ist das du dir mit Elgato jetzt Geniatech selber in Verbindung setzt. du bekommst dann ein Link mit ein Testprogramm die Protokolliert was los ist. viel Erfolg und lass bitte wissen wie das ausgegangen ist.
 
Es gibt doch im Finder so ein Ding, das nennt sich "Netzwerk". Dort müsste doch das Elgato-Ding zu sehen sein. Ist es aber nicht. Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit nach dem Gerät zu suchen? Das kann doch nicht so ultra-kompliziert sein.
 
Nein. Da müsste es nicht sichtbar sein. Da werden nur Computer eingezeigt die Dateifreigaben im Netzwerk haben.
Du kannst in deinem Router schauen welche IP es bekommen hat.
 
ich befürchte das dein Elgatodings kaputt ist, da nützt dir Finder nicht. Ich hatte selbst so eins als Sat die so als kaputt erkannt wurde. Deswegen mein Rat in Post 4.
 
und der eyetv setup assistent findet es dir auch nicht? ;)
 
Das Gerät mal zurück gesetzt?
 
Wie hast Du das Elgato DTT mit Deinem Router verbunden, per Kabel oder WLAN ?
 
Du meinst mit dem kleinen Knopf hinten? Ja, habe ich mehrmals versucht....
 
Oh je... hast Du ein Netzwerkkabel zur Hand, mit welchem Du das DTT mit dem Router verbinden kannst (sofern der Router LAN-Anschlüsse bietet) ? Das ist nämlich Voraussetzung, damit der Router das Device findet. Bzgl. Einrichtung schaust Du Dir mal diese Seite hier an -> https://www.cremerseele.de/test-elgato-eyetv-netstream-dtt-review/

Der kleine Knopf an der Rückseite ist mit RESET betitelt, was das Gerät zurücksetzt in den Auslieferungszustand !
 
Zurück
Oben Unten