finde meine PDF DAteien nicht mehr

mac-fan

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
Hallo macianer,

ich habe seit einiger Zeit das Problem Dass ich meine geladenen PDF`s nicht finde - habe schon alles durchgesucht aber .........bitte um Hilfe

lg macfan
 
suchen lassen?
 
Mit EasyFind suchen.
 
wenn easyfind oder spotlight nichts finden... vielleicht sind sie gelöscht worden?! :noplan:
 
Im Finder kann man per cmd-f auch sehr bequem nach bestimmten Dateitypen suchen oder nach bestimmten Dateiendungen. Sicherheitshalber verstecke Dateien und Systemdateien auch anzeigen lassen (muß man über das + einstellen), falls du sie mal an einen falschen Ort verschoben hast.
Sicher, daß du sie auch geladen hast und nicht nur im Browser angeschaut? An sich landen sie aber doch im Downloadordner oder da, wohin du sie abgelegt hast beim Speichern oder nachher, das sollte sich doch rekonstruieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
sicher mit apfel + f ist klar, aber da kommt alles was pdf als endung hat, ich suche aber die aktuell gerade geladenen. Normalerweise (zumindest bei Panther war es so) öffnete die Datei selbständig, jetzt sind sie im Nirvana verschwunden :( und da man nicht bei jeder geladenen Datei die korrekte Bezeichnung hat ist die Suche wie eine Nadel im Heuhaufen.

mac-fan die etwas ratlos ist
 
Im Download Ordner?
Meine nur, wenn du sie gerade aus dem Internet geladen hast.
 
Wie in #3 empfohlen mit EasyFind nach "pdf" gesucht?
 
sicher mit apfel + f ist klar, aber da kommt alles was pdf als endung hat, ich suche aber die aktuell gerade geladenen. Normalerweise (zumindest bei Panther war es so) öffnete die Datei selbständig, jetzt sind sie im Nirvana verschwunden :( und da man nicht bei jeder geladenen Datei die korrekte Bezeichnung hat ist die Suche wie eine Nadel im Heuhaufen.

mac-fan die etwas ratlos ist

mit welchem browser lädst du pdfs herunter?
hast du mal die einstellungen kontrolliert? da kann man ja auch einstellen, ob die dateien - pdfs usw. - sofort geöffnet oder nur gespeichert werden!
in den einstellungen kannst du auch mal nachsehen welchen downloadordner hier eingetragen ist. sicherlich sind sie dann auch dort drin!
 
mit welchem browser lädst du pdfs herunter?
hast du mal die einstellungen kontrolliert? da kann man ja auch einstellen, ob die dateien - pdfs usw. - sofort geöffnet oder nur gespeichert werden!
in den einstellungen kannst du auch mal nachsehen welchen downloadordner hier eingetragen ist. sicherlich sind sie dann auch dort drin!

meistens mit Firefox, allerdings finde ich dort nichts bei den Einstellungen - oder ich bin blind :eek:

ich hätte es halt gerne wie bei panher dass die datei gleich geöffnet wird und ich dann entscheide wo ich sie abspeichern will. EasyFind habe ich nicht, oder ist damit apfel+f gemeint ? ich weiß dass sich meine frage für "fachleute" doof anhört, aber bei mir muss der Rechenr laufen denn von (fast) allem anderen habe ich keine, oder nur sehr wenig, ahnung.

ich danke für die trotzdem für mich hilfreichen antworten denn nur so lernt man immer dazu.

LG mac-fan
 
Was hast du in den Einstellungen von Firefox / Allgemein / Downloads als Downloadordner eingestellt?

Und Suchergebnisse kannst du doch nach Datum sortieren lassen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-07 um 12.20.07.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-07 um 12.20.07.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 93
meistens mit Firefox, allerdings finde ich dort nichts bei den Einstellungen - oder ich bin blind :eek:

ich hätte es halt gerne wie bei panher dass die datei gleich geöffnet wird und ich dann entscheide wo ich sie abspeichern will. EasyFind habe ich nicht, oder ist damit apfel+f gemeint ? ich weiß dass sich meine frage für "fachleute" doof anhört, aber bei mir muss der Rechenr laufen denn von (fast) allem anderen habe ich keine, oder nur sehr wenig, ahnung.

ich danke für die trotzdem für mich hilfreichen antworten denn nur so lernt man immer dazu.

LG mac-fan

in den firefox-einstellungen siehst du welcher download-ordner eingestellt ist.
wenn du diesen dann im finder findest, hast du dort deine pdfs drin!
erst wenn du ein pdf herunterlädst kannst du hier im fenster wählen, dass es sofort geöffnet wird!
nein, easyfind ist ein programm. aber mach es im finder mit cmd+f wie ekki vorgezeigt hat...
 
super, Ihr seid klasse - danke für Eure Hilfe

LG mac-fan
 
Nachtrag:

so sieht bei mir die Einstellung bei FF aus

http://s7.directupload.net/file/d/3037/bmrhdmnr_jpg.htm

mac-fan
 
Zurück
Oben Unten