finde meine loops nicht

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von tomasu, 09.02.2007.

1. tomasu

tomasu Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.06.2006
    hallo MU.
    hab das logic express bekommen:D
    nur kann ich die jampack im browser nicht finden bzw nur einen.
    Wie kann ich die anderen jampacks anzeigen lassen?
    hat jemand eine idee??

danke im vorraus

2. Stephan S

Stephan S MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.01.2004
    sie sind normalerweise unter user/library/audio/appleloops...

3. tomasu

MacUser seit:
    21.06.2006
    nur wie kann ich sie in LE in den browser holen?

4. rbroy

rbroy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.10.2004
    Du sammelst zuerst alle Ordner die Apple Loops enthalten (Findersuche nach Loops und Jam Pack) und schiebst sie an einen Platz deiner Wahl auf irgendeiner Festplatte. Intern oder extern ist egal. Dann ziehst du die einzelnen Ordner in Logic auf den geöffneten Loopbrowser (Drag&Drop).

Wenn du die ursprüngliche Jam Pack Sortierung nicht magst, kannst du dir vorher auch Ordner nach Instrumenten oder Musikstilen anlegen und diese dann auf den Loopbrowser ziehen. Möchtest du Garageband weiter benutzen, mußt du eventuell den Vorgang mit dem Loopbrowser dort wiederholen.

Loops befinden sich in HD Library und User Library. Dort können sie sowohl unter Audio liegen, als auch unter Applikation Support/Garageband.

Mit der obigen Methode hast du alle an einem Ort. Da kann man dann auch mal ein Backup von erstellen..

5. tomasu

MacUser seit:
    21.06.2006
    guten morgen...das ist ja super...vielen dank

6. Stephan S

MacUser seit:
    18.01.2004
    @rbroy: jetzt wo du´s sagst fällt mir aber auf:
    ich hab meine selbstgemachten loops zwar im browser wenn ich die suche benutze aaaber den ordner im menü hab ich nicht, auch nicht wenn ich ihn in den browser ziehe. den projektmanager habe ich schon versucht und die indexe löschen ist auch keine gute idee...
    hast du da noch was? wahrscheinlich die tags, oder ?

7. rbroy

rbroy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.10.2004
    Habs gerade nochmal testweise gemacht.. Der Ordner "Testloops" , irgendwo auf meiner Platte wid sofort nach einer kurzen Meldung "wird indexiert" oder so.. angezeigt, nachdem ich den auf den Browser ziehe. Dachte erst es könnte ein Neustart von Logic nötig sein.. ging aber sofort.

Edit: Mit den Tags kann das nichts zu tun haben, es geht ja erstmal nur um die Anzeige des Ordners im "Jam Pack Management"
    Der sollte, so er denn Apple Loops enthält, unter "Andere" auftauchen.
    Hm.. Sonderzeichen vielleicht vermeiden. Sonst leider keine Idee zur Zeit.

Edit2: Du mußt natürlich den Ordner auf den Browser ziehen, nicht die einzelnen Loops. Nur so zur Sicherheit.. ;-)

Zuletzt bearbeitet: 10.02.2007
  8. Stephan S

MacUser seit:
    18.01.2004
    is klar, danke - es brauchte einen neuen log in; danach wurde alles gefunden

9. tomasu

MacUser seit:
    21.06.2006
    wenn ich einen loop oder ordner auf den browser ziehe, wird er dann dahin kopiert? hab ich den loop oder ordner dann doppelt?
    meine frage deswegen, weil ich in einem jampack-ordner einen loop gelöscht hatte, er aber immer noch im loopbrowser vorhanden war und ich ihn auch abspielen konnt...
    eine andere frage: wie kann ich loops in LE , die ich nicht brauche von meinem rechner verbannen? geht das über den browser?

danke in vorraus

10. rbroy

rbroy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.10.2004
    Nein, es wird nur eine Indexdatei erstellt, auf die Logic und GarageBand zugreifen. Zu finden im Ordner "Apple Loops Index" in Library/Audio.
    Weiß ich nicht. Dürfte eigentlich nicht sein. Eventuell enthält das Jam Pack 1 (welches es ja inzwischen nicht mehr gibt) auch Loops, die inzwischen mit Logic mitinstalliert werden?
    Nein das geht nur von Hand im Finder. Ich hoffe der Browser wird in kommenden Logicversionen mal stark überarbeitet.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen