finde meine loops nicht

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
hallo MU.
hab das logic express bekommen:D
nur kann ich die jampack im browser nicht finden bzw nur einen.
Wie kann ich die anderen jampacks anzeigen lassen?
hat jemand eine idee??

danke im vorraus
 
sie sind normalerweise unter user/library/audio/appleloops...
 
nur wie kann ich sie in LE in den browser holen?
 
Du sammelst zuerst alle Ordner die Apple Loops enthalten (Findersuche nach Loops und Jam Pack) und schiebst sie an einen Platz deiner Wahl auf irgendeiner Festplatte. Intern oder extern ist egal. Dann ziehst du die einzelnen Ordner in Logic auf den geöffneten Loopbrowser (Drag&Drop).

Wenn du die ursprüngliche Jam Pack Sortierung nicht magst, kannst du dir vorher auch Ordner nach Instrumenten oder Musikstilen anlegen und diese dann auf den Loopbrowser ziehen. Möchtest du Garageband weiter benutzen, mußt du eventuell den Vorgang mit dem Loopbrowser dort wiederholen.

Loops befinden sich in HD Library und User Library. Dort können sie sowohl unter Audio liegen, als auch unter Applikation Support/Garageband.

Mit der obigen Methode hast du alle an einem Ort. Da kann man dann auch mal ein Backup von erstellen..
 
guten morgen...das ist ja super...vielen dank
 
@rbroy: jetzt wo du´s sagst fällt mir aber auf:
ich hab meine selbstgemachten loops zwar im browser wenn ich die suche benutze aaaber den ordner im menü hab ich nicht, auch nicht wenn ich ihn in den browser ziehe. den projektmanager habe ich schon versucht und die indexe löschen ist auch keine gute idee...
hast du da noch was? wahrscheinlich die tags, oder ?
 
Habs gerade nochmal testweise gemacht.. Der Ordner "Testloops" , irgendwo auf meiner Platte wid sofort nach einer kurzen Meldung "wird indexiert" oder so.. angezeigt, nachdem ich den auf den Browser ziehe. Dachte erst es könnte ein Neustart von Logic nötig sein.. ging aber sofort.

Edit: Mit den Tags kann das nichts zu tun haben, es geht ja erstmal nur um die Anzeige des Ordners im "Jam Pack Management"
Der sollte, so er denn Apple Loops enthält, unter "Andere" auftauchen.
Hm.. Sonderzeichen vielleicht vermeiden. Sonst leider keine Idee zur Zeit.

Edit2: Du mußt natürlich den Ordner auf den Browser ziehen, nicht die einzelnen Loops. Nur so zur Sicherheit.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
is klar, danke - es brauchte einen neuen log in; danach wurde alles gefunden
 
wenn ich einen loop oder ordner auf den browser ziehe, wird er dann dahin kopiert? hab ich den loop oder ordner dann doppelt?
meine frage deswegen, weil ich in einem jampack-ordner einen loop gelöscht hatte, er aber immer noch im loopbrowser vorhanden war und ich ihn auch abspielen konnt...
eine andere frage: wie kann ich loops in LE , die ich nicht brauche von meinem rechner verbannen? geht das über den browser?

danke in vorraus
 
tomasu schrieb:
wenn ich einen loop oder ordner auf den browser ziehe, wird er dann dahin kopiert? hab ich den loop oder ordner dann doppelt?
Nein, es wird nur eine Indexdatei erstellt, auf die Logic und GarageBand zugreifen. Zu finden im Ordner "Apple Loops Index" in Library/Audio.
tomasu schrieb:
meine frage deswegen, weil ich in einem jampack-ordner einen loop gelöscht hatte, er aber immer noch im loopbrowser vorhanden war und ich ihn auch abspielen konnt...
Weiß ich nicht. Dürfte eigentlich nicht sein. Eventuell enthält das Jam Pack 1 (welches es ja inzwischen nicht mehr gibt) auch Loops, die inzwischen mit Logic mitinstalliert werden?
tomasu schrieb:
eine andere frage: wie kann ich loops in LE , die ich nicht brauche von meinem rechner verbannen? geht das über den browser?
Nein das geht nur von Hand im Finder. Ich hoffe der Browser wird in kommenden Logicversionen mal stark überarbeitet.
 
super, danke für die antworten...
 
Zurück
Oben Unten