Finde keine Möglichkeit, Zertifikate auf OS X Server zu erneuern

H@ns

H@ns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
433
Reaktionspunkte
7
Hallo,

habe alles versucht - auch aus den Posts hier zu diesem Thema habe ich keine Lösung herauslesen können …

Ich bekomme seit einiger Zeit Warnmails vom Server (2.2.2, OS X: 10.8.5) für verschiedene Zertifikate - hier ein Beispiel (Daten leicht verändert ;-):

Certificate Expires Soon - APSP:a283fczc-5fc5-61c5-861g-775d52fac120
The following certificate is about to expire on your server, server.xxxxxx.private:
Name: APSP:a283fczc-5fc5-61c5-861g-775d52fac120
Expiration Date: 8. Februar 2014 07:24:40 MEZ

Ich finde keine Stelle, an der ich die erneuern könnte. Hat jemand eine Idee?

Keine Ahnung, was passiert, wenn die morgen auslaufen … :eek: :confused:

Vielen Dank im Voraus
H@ns
 
Hallo H@ns,

Server->Einstellungen->Apple-Push-Benachrichtigungen aktivieren->Bearbeiten->Erneuern

Gruß Andi
 
Hallo Andi,

das habe ich gefunden und konnte es auch erneuern, aber bei den anderen bekomme ich nichts angeboten, auch nicht in der Schlüsselverwaltung …

Viele Grüße Hans
 
Hallo Mari0,

hab´ ich schon reingeschaut. Es gibt da auch ein Zertifikat "com.apple.servermgrd", das morgen ausläuft. Ich finde aber in der Schlüsselbundverwaltung keine Möglichkeit, dieses Zertifikat zu erneuern …

Viele Grüße
H@ns
 
Hallo H@ns,

hast Du schon ein neues Zertifikat? Das in den Schlüsselbund importieren und dann unter com.apple.servermgrd Identitätseinstellung auswählen.

Gruß Andi
 
Wird immer besser :-(

Ich habe kurz mit Apple gesprochen und die haben mir folgendes Dokument empfohlen: http://support.apple.com/kb/HT5358

Wenn ich genau diesen Weg gehe und u.a. den angegebenen Terminalbefehl - angepasst mit meinen Daten - verwende (3x kontrolliert!!!), dann bekomme ich als Antwort: sudo: /usr/sbin/certadmin: command not found

Ist da jemand schlauer als ich?

Verzweifelt ;-)
H@ns
 
Neues Zertifikat habe ich nicht. Ist das eigentlich teuer?
 
Du hast doch eh eine .private Domain (dürfte somit eigentlich nur dein Intranet betroffen sein). Es ist doch eigentlich egal ob das Zertifikat abgelaufen ist oder nicht, die Dienste laufen doch eigentlich trotzdem.

Gruß

win2mac
 
Du hast doch eh eine .private Domain (dürfte somit eigentlich nur dein Intranet betroffen sein). Es ist doch eigentlich egal ob das Zertifikat abgelaufen ist oder nicht, die Dienste laufen doch eigentlich trotzdem.

Hallo win2mac,

da kannste mal sehen, wie viel Ahnung ich in diesem Bereich habe ;-) . Das klingt nach einer guten Nachricht, und ich hätte mir eine Menge Versuche ersparen können - vielen Dank!

Viele Grüße
H@ns
 
Zurück
Oben Unten