Finde kein Thunderbird Profil ...

L

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
Hallo allerseits

verdammt, setzte gerade den Mac eines Freundes auf, bin bei Thunderbird profil Transfer und finde den Profil-Ordner nicht in der Library, auch nachdem ich ein konto konfiguriert habe.

Thunderbird läuft, aber kein Profil (library/thunderbird/profiles)

wo hat sich das jetzt wieder versteckt??

vielen Dank für eure Hilfe.
vg louis
 
Danke für deine Antwort.

Ich versuch's nochmal ... :) ... peinlich, ich find nur eine Library
vg louis
 
Finder->Gehe zu (Befehlstaste-Shift-G) und eingeben:
Code:
~/Library/Thunderbird/Profiles/
 
Super, vielen Dank. Das hat geholfen :)

Aber warum ist der Finder so zugeknöpft??

DAs Home-Verzeichnis wird gar nicht angezeigt ... :(

Nochmal vielen Dank!
vg louis
 
@louisbergmann, um die Library im Useraccount dauerhaft angezeigt zu bekommen, gibt man im Terminal folgenden Befehl ein:
chflags nohidden ~/Library um die Library wieder zu verstecken, gibt man diesen Befehl ein: chflags hidden ~/Library
Gruss
yeeti
 
danke für eure Hilfe. Ich hab's so wie ihr mir vorgeschlagen dann endlich hinbekommen. aber ich hab dann wirklich nur das Profil gefunden. Wo das dann schlussendlich lag ... keine Ahnung.

Danke und Grüsse!
louis
 
Du kannst auf ganz einfach in deine Benutzer-Library gelangen, indem du im Finder / Menü / Gehe zu die alt-Taste drückst. ;)

Oder unter Mavericks halt im Finder im Benutzerordner die Darstellungsoptionen einblenden und dort dann den entsprechenden Haken setzen. ;)
 
Zurück
Oben Unten