Finde best. Dock-Einstellung nicht

Diskutiere mit über: Finde best. Dock-Einstellung nicht im Mac OS X Forum

  1. MalMAC

    MalMAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    22.06.2006
    Hallo,

    kann mir jemand helfen?

    Mein Dock war bis vor kurzem so eingestellt, daß man Fenster nicht durch das Dock hindurchziehen konnte, praktisch wie eine Begrenzung nach unten wie die obere Menüleiste. Es war auch nicht milchig durchsichtig, sondern grau.

    Jetzt ist es milchig und ich kann Fenster beliebig duch das Dock durchziehen. Das gefällt mir nicht. Wo ist die Einstellung dafür? Ich suche schon seit Tagen hier im Forum, hab aber nix gefunden.
     
  2. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    Registriert seit:
    01.12.2005
    Ich versteh nicht ganz dein Problem, aber die Einstellungen für das Dock sind unter Finder>blauer Apfel links oben>Dock>Systemeinstellungen "Dock"...
    Hast du eventuell mit einer Software wie Dockclear oder so herumgespielt?
     
  3. Hellcat

    Hellcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    84
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Ist dein Dock so vollgefüllt dass es sich automatisch in der Größe anpassen musste? Dann tritt dieser Effekt auf.
     
  4. MalMAC

    MalMAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    22.06.2006
    Das könnte sein - wie macht man das wieder rückgängig?
     
  5. promille

    promille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    23.11.2004
    Ziehe doch einfach paar Apps ausm Dock..
     
  6. MalMAC

    MalMAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    22.06.2006
    Habe ich getan ohne Veränderung. Eigentlich wurmt es mich nur, daß ich die Einstellung nicht finde...
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Das ist vom Programm abhängig. Zumindest glaube ich das so beobachtet zu haben. Manche Fenster lassen sich durchs Dock durchziehen, andere nicht...

    Bsp.:
    nicht durchs Dock: Camino, Mail, Safari, iCal, Adressbuch...
    durchs Dock: Excel, Word, Finder,...

    MfG, juniorclub.
     
  8. MalMAC

    MalMAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    22.06.2006
    Safari geht bei mir durch, eigentlich alle.
     
  9. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2004
    Bei mir geht alles durchs Dock??
    -> ist seitlich angeordnet.

    Grüße,

    raschel
     
  10. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich glaub ich hab das anders verstanden. Mit "durchs Dock" meine ich, dass ich die Fenster beim Aufziehen durchs Dock ziehen kann. Mein Dock ist unten und überdeckt dann die Fenster darunter. Aber bei manchen Progammen ist das nicht möglich. Ich kann sie nicht durchs Dock aufziehen.

    Aber wenn ihr verschieben der Fenster meint, dann klappt das bei mir genauso. Ich kann jedes Fenster durch das Dock durchschieben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine... :p

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche