Finde best. Dock-Einstellung nicht

MalMAC

MalMAC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
1.692
Reaktionspunkte
377
Hallo,

kann mir jemand helfen?

Mein Dock war bis vor kurzem so eingestellt, daß man Fenster nicht durch das Dock hindurchziehen konnte, praktisch wie eine Begrenzung nach unten wie die obere Menüleiste. Es war auch nicht milchig durchsichtig, sondern grau.

Jetzt ist es milchig und ich kann Fenster beliebig duch das Dock durchziehen. Das gefällt mir nicht. Wo ist die Einstellung dafür? Ich suche schon seit Tagen hier im Forum, hab aber nix gefunden.
 
Ich versteh nicht ganz dein Problem, aber die Einstellungen für das Dock sind unter Finder>blauer Apfel links oben>Dock>Systemeinstellungen "Dock"...
Hast du eventuell mit einer Software wie Dockclear oder so herumgespielt?
 
Ist dein Dock so vollgefüllt dass es sich automatisch in der Größe anpassen musste? Dann tritt dieser Effekt auf.
 
Das könnte sein - wie macht man das wieder rückgängig?
 
Ziehe doch einfach paar Apps ausm Dock..
 
Habe ich getan ohne Veränderung. Eigentlich wurmt es mich nur, daß ich die Einstellung nicht finde...
 
Das ist vom Programm abhängig. Zumindest glaube ich das so beobachtet zu haben. Manche Fenster lassen sich durchs Dock durchziehen, andere nicht...

Bsp.:
nicht durchs Dock: Camino, Mail, Safari, iCal, Adressbuch...
durchs Dock: Excel, Word, Finder,...

MfG, juniorclub.
 
Safari geht bei mir durch, eigentlich alle.
 
juniorclub schrieb:
Das ist vom Programm abhängig. Zumindest glaube ich das so beobachtet zu haben. Manche Fenster lassen sich durchs Dock durchziehen, andere nicht...

Bsp.:
nicht durchs Dock: Camino, Mail, Safari, iCal, Adressbuch...
durchs Dock: Excel, Word, Finder,...

MfG, juniorclub.

Bei mir geht alles durchs Dock??
-> ist seitlich angeordnet.

Grüße,

raschel
 
Ich glaub ich hab das anders verstanden. Mit "durchs Dock" meine ich, dass ich die Fenster beim Aufziehen durchs Dock ziehen kann. Mein Dock ist unten und überdeckt dann die Fenster darunter. Aber bei manchen Progammen ist das nicht möglich. Ich kann sie nicht durchs Dock aufziehen.

Aber wenn ihr verschieben der Fenster meint, dann klappt das bei mir genauso. Ich kann jedes Fenster durch das Dock durchschieben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine... :p

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten