Finanzsoftware mit HBCI-Anbindung für Mac

Ronaldihno

Ronaldihno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
Hallo Helferlein,

ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen und bekannten Finanz-Software mit HBCI-Anbindung.

Habt ihr Erfahrungen oder eine Empfehlung für mich?

Viele Grüße

Ronaldihno
 
es gibt viele Lösungen, von klein bis größer bis StarMoney über wine (?).

ich hoffe bzw. warte immer noch auf "mein" Moneyplex für Mac. In den nächsten Wochen wird endlich eine Beta erscheinen. Da ich Moneyplex mit HBCI seit über drei Jahren unter Ubuntu einsetzen meine definitiv erste (und einzige) Wahl.
 
guck dir mal bankx an
 
quicken unter parallels
kann alles.
 
danke für eure Antworten.

Schade dass es so wenige rein für den Mac zu geben scheint... :(
 
Es gibt BankX, MacGiro und Hibiscus, letzteres sogar für lau. BankX kann ich persönlich empfehlen.
 
Der Markt für Finanzsoftware ist klein, daher gibt es kaum Hersteller. Hier die mir bekannten Produkte mit HBCI gelistet nach Preis:

Hibiscus ist m.E. Freeware aber sehr kompliziert, wenn man den Threads hier glaubt.

activeBank, macht eBanking und ist die kostengünstigste professionelle Vollversion, 30 Euro für 3 Konten, 5 weitere Konten 20 Euro, www.msu.de/activebank/

activeMoney, macht eBanking, Haushaltsbuch, Budgetplanung, 50 Euro für 3 Konten, 5 weitere Konten 20 Euro, www.msu.de/activemoney/

MacGiro Light, macht eBanking, 50 Euro für 1 Konto, 74 Euro für 2 Konten, 100 Euro für 3 Konten, www.med-i-bit.de/MacGiro

BankX, macht eBanking, Budgets, 60 Euro für ??? Konten, war früher glaube ich ein Konto, konnte nicht drucken etc. Es war eine Light-Version, die so desingt war, dass man ein Update auf die Professional Version besorgen musste, um vernünftig arbeiten zu können. Die Unterschiede zur Professional Version habe ich nicht auf der HP gefunden 8( www.application-systems.de/bankx/

BankX Professional, macht eBanking, Budgets, 100 Euro für ??? Konten, das sollte unlimitiert sein. www.application-systems.de/bankx/

MacGiro, macht eBanking, 140 Euro für beliebig viele Konten, kann gegenüber der Light-Version u.a. Sammelüberweisungen, Disketten, EU- und Auslandsüberseisungen. www.med-i-bit.de/MacGiro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronaldihno
Halle Meeresgrund,

vielen Dank für diese tolle Übersicht inklusive Preise und Erfahrungen :)
 
Stehe vor genau dem gleichen Problem. Seit meinem Umstieg auf Mac vor sechs Monaten ist Quicken für Windows der einzige Grund, auf meinem Mac noch Windows über VmWare zu installieren bzw. zu belassen.
Das Problem bei Finanzsoftware ist ja, dass der rein technische Teil, also Online-Überweisungen tätigen, Kontoumsätze abrufen oä eben nur ein Teil der Gesamtlösung ist. Dafür bräuchte ich aber eigentlich gar keine Finanzsoftware, sondern dafür reichte ja auch der bei fast allen Banken mögliche direkte Onlinebanking-Zugang über das WEB (Sicherheitsaspekte jetzt mal nicht berücksichtigt).

Richtig rund wird die Sache ja erst durch die mehr oder weniger ausgefeilten Möglichkeiten der Auswertung hinterher (Report-Funktionen, Split-Buchungen, Kategorisierungen, Budgetberichte usw.)

Und da kommt nach meinen bisherigen Eindrücken kein Mac-Programm auch nur in die Nähe von Quicken.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, vielleicht habe ich ja auch nur noch nicht das richtige gefunden.

Erik
 
Heul!!! Ich bin seit Jahren bei MS Money stecken geblieben, jetzt läuft es unter Parallels... Hab auch nie etwas unter Mac gefunden
 
Zurück
Oben Unten