Finanzsoftware fürn Mac ?

B

bluespring

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ich habe jetzt schon ne hand voll an finanz software ausprobiert und NIX gefunden was wirklich super ist. Bank X ist unüersichtlich, iBank ist auch komisch, mint untersüzt nur us banken. Am besten fand ich bisher ChaChing2 aber das kann ich nicht mit dem Internet abgleichen :(

Also hat jemand noch vorschläge ?
 
Nütze die Suche im Forum. Ich habe hier bereits einige Male auf eine recht mächtige Software hingewiesen. Außerdem findest Du dort alle anderen Alternativen die es so gibt.
 
ja ich hab mir x varianten angesehen und die meisten gefallen mir nicht. Die die optisch schick und übersichtlich sind laden die daten nicht automatisch und die anderen sind häßlich :(
 
teste Seit ein paar tagen ifinance bin ich echt zufrieden mit


die können CSV importieren
 
teste Seit ein paar tagen ifinance bin ich echt zufrieden mit

Hallo onkeloki,

hast du bitte mal einen update zu deinen ifinance Erfahrungen -

habe mich durch ein paar Homepages der in dem Forum aufgelisteten Finanzsoftwares durchgezappt -

also vom "look & feel" gefällt mir ifinance am besten - ist natürlich subjektiv :)

Danke mal vorab und

Liebe Grüße
Christian
 
Hallo onkeloki,

hast du bitte mal einen update zu deinen ifinance Erfahrungen -

habe mich durch ein paar Homepages der in dem Forum aufgelisteten Finanzsoftwares durchgezappt -

also vom "look & feel" gefällt mir ifinance am besten - ist natürlich subjektiv :)

Danke mal vorab und

Liebe Grüße
Christian
benutze es immer noch
csv files lassen sich importieren,
man kann für jede spalte (der cvs) definieren als was sie gewertet wird...
"Einnahme""Ausgabe" "von" "Betreff"

iFinance merkt zudem ob ein Betrag bereits importiert ist damit man nicht aus versehen eine Buchung ein zweites mal importiert.

anhand des Betreff / Verwendungszweck Feldes kann ifinance die Buchungen nach schlüsselworten scannen und mit entsprechen tag versehen...

z.b. alle Buchungen mit "Aral, Total, jet, Shell" usw kann man als "Tanken" oder "Auto" spezifizieren. beim nächsten import ordnet ifinance dann von aleine in die entsprechenden Kategorien ein.

Grafiken kann man sich beliebig zusammenklicken und anzeigen lassen..

ich habe mir nix anderes mehr angeguckt bin zufrieden mit dem was ich habe
 
benutze es immer noch ...

... ich habe mir nix anderes mehr angeguckt bin zufrieden mit dem was ich habe

DANKE für deine rasche Antwort onkeloki :thumbsup:

Habe mir nach dem Video auch die Demo ein bißi angeschaut - werde iFinance auch mal in den nächsten Tagen testen ... denke es passt ganz gut für meinen Bedarf und die 29 EURO's dafür sind soweit auch ok :)

Liebe Grüße
Christian
 
kann es sein das man bei ifinance als demo kein eigenes konto anlegen kann um das programm wirklich zu testen?

gruß steffen
 
Hi,
ich hab mal eine Frage zu Pecunia:
Kann ich in Pecunia ein Konto mit HBCI anlegen, welches den Sicherheitsschlüssel als Datei speichert (z.b. auf Diskette oder USB Stick), anstelle einer Chipkarte von der Bank?

MacGiro kann das, allerdings bringt mich das Look & Feel von MacGiro regelmäßig zum Erbrechen.
Darauf verzichten möchte ich aber auch nicht. iTan ist mir zu unsicher und ne Chipkarte bekomme ich nicht.
 
Die schlechte Finanzsoftware unter OSX ist dereinzige Grund weshalb ich noch Win als virtuelle Maschine habe. Da läuft dann Quicken.
 
quicken ist soo viel besser?

machst du nich eigentlich auch alles über das online banking der bank im browser?

ich benutze ein bankprogramm aufm rechner nur dafür einen überblick zu behalten weil ich schön in kategorien einsortieren kann.
 
Ich schmeiß mal Squirrel noch in den Ring.

http://www.squirrelapp.com/l-en/mac/index.html

Super nettes überschaubares Programm. Ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber es wird ständig weiterentwickelt. Und man kann seine eigenen Wünsche einbringen.
 
So wie es aussieht werde ich wohl noch eine Weile mit meiner Kombination aus iControl und WISO Mein Geld leben müssen.

Schade, dass es noch kein Softwarehersteller auf den Mac geschafft hat.
 
Wer die Suche hier einmal ausdauernd mit richtigen Suchbegriffen stresst, findet z.B. Hinweise zu MacGiro, Starmoney oder Bank X.

Einmal zwei drei Sachen rausgesucht:

Was nutzt ihr als Homebanking ?
Homebanking unter OS X
Welcher HBCI Card Reader ?

Und natürlich seitenweise Links mehr, alles so rausgepickt, nachdem ich unter "Bank X" suchte.

Schade, dass es noch kein Softwarehersteller auf den Mac geschafft hat.

Was mich irritiert, daß z.B. StarMoney den Weg auf den Mac sucht- die waren damals ausschlaggebend dafür, daß ich den PC verließ, weil die in neueren Versionen von Starmoney Teile von MS zur verfügung gestellten Code einsetzten (irgendwelche Programmroutinen oder fertige Stücke), wo ich mich fragte- Banksoftware und Sicherheit plus MS-Code- kann das funktionieren ?

Aber da ist Jeder Herr seiner Sinne und muß wissen, was er macht bzw. welches Programm er kauft/einsetzt ...

Schönes WE !

Jock-l
 
Ist deswegen Starmoney für den Mac nicht so sicher?
Wollte es mir gerne kaufen.
 
Ich krame das noch mal vor...

Ich habe mir die im Forum erwähnten Programme angesehen. Die meisten sind mir zu Windows, in der engeren Wahl sind Squirrel, iFinance und Bank X.... oder auf das angekündigte Quicken warten...

Ich habe irgendwie Hemmungen, mein Kontopasswort einem dieser Programme anzuvertrauen!?

Ist es mit einem der oben angeführten Programmen möglich PayPal Konten, Kreditkarten ect. direkt abzufragen?

Wie funktionieren diese Programme überhaupt, laden sie automatisch beim Aufrufen des Programms automatisch alle Daten von der Bank ab?

Ist schon so lange her, dass ich so was unter Windows verwendet habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Hibiscus und Jameica runtergeladen wg. Freeware. Naturgemäß habe ich noch keine Erfahrung damit.
 
Zurück
Oben Unten