finanzierung über apple

M

milchschnitte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
hi leute,
habe heut morgen einen iMac im applestore bestellt. als zahlungsart habe ich finanzierung über die CreditPlus Bank AG genommen, d.h. ratenzahlung. dann kam eben eine mail von der CreditPlus Bank AG mit dem formular, das ich unterschreiben soll und per postindent an die zurückschicken soll.

heißt das jetzt, das die einer ratenzahlung zugestimmt haben oder wird das erst noch geprüft?

wie lange muss ich jetzt noch auf meinen iMac warten? :D
 
milchschnitte schrieb:
hi leute,
habe heut morgen einen iMac im applestore bestellt. als zahlungsart habe ich finanzierung über die CreditPlus Bank AG genommen, d.h. ratenzahlung. dann kam eben eine mail von der CreditPlus Bank AG mit dem formular, das ich unterschreiben soll und per postindent an die zurückschicken soll.

heißt das jetzt, das die einer ratenzahlung zugestimmt haben oder wird das erst noch geprüft?

wie lange muss ich jetzt noch auf meinen iMac warten? :D

Das wird dann anschließend erst geprüft. Bonitätsabfrage etc.

Sofern alles in Ordnung ist geht es weiter. Sprich das Gerät wird von Apple ausgeliefert.

Edit: XanTax & Co sind da anderer Meinung. Naja irgendjemand wird es wohl zu 100% wissen ;) Ich würde sagen es wird erst geprüft. Weil ohne Unterschrift geht doch nix?! Vermutlich liege ich falsch...
 
Ich glaube das die das schon geprüft haben. Sonst hättest du eine Absage bekommen und kein Formular zum Signen. Denn deine Creditwürdigkeit liegt ja in vielen Databasen zu Zeit.
 
Wenn du zum Identverfahren weitergekommen bist, ist die Sache eigentlich geritzt...
 
in der regel wird zusätzlich zum postident noch lohnbescheinigung etc. verlangt.
schau mal bei den bedingungen der credit bank nach.
 
Vielleicht hatte ich ja doch recht :D

Hier mal klicken *klick*

Habe einfach in der Suche mal "finanzierung" eingegeben. Gibt schon ein paar Threads dazu :)
 
Da ich das selbst mit meinem letzten Powerbook schon gemacht habe kann ich dazu noch was sagen.

Deine Bestellung wird so lange gehalten, bis von der CreditPlus das OK kommt. Das bedeutet, dass du den Kreditvertrag, mit allen persönlichen Angaben und notwendigen Belegen, unterschrieben zurücksendest. Die Bank prüft dann deine Bonität und gibt ihr OK wenn das passt an Apple. Erst danach gibt Apple die Bestellung in den Versand, das dauert circa eine Woche bis das geregelt ist.
 
berlin79 schrieb:
Vielleicht hatte ich ja doch recht :D

Hier mal klicken *klick*

naja der typ da ist ja noch auszubildender. ich bin seit 4 jahren fest als grafiker eingestellt, keinen schufa eintrag und beim "scoring" dürfte ich in meinem alter als nichtraucher mit fachabitur und einen hang zur leichtgläubigkeit eigentlich ganz gut abschneiden. nagut, ich wohne in einem viertel mit hohem ausländeranteil, vielleicht sollte ich erstmal umziehen und dann meine bestellung nochmal abschicken *gg*
 
milchschnitte schrieb:
naja der typ da ist ja noch auszubildender. ich bin seit 4 jahren fest als grafiker eingestellt, keinen schufa eintrag und beim "scoring" dürfte ich in meinem alter als nichtraucher mit fachabitur und einen hang zur leichtgläubigkeit eigentlich ganz gut abschneiden. nagut, ich wohne in einem viertel mit hohem ausländeranteil, vielleicht sollte ich erstmal umziehen und dann meine bestellung nochmal abschicken *gg*

hehe :D

habe es mir ja so gedacht wie es jeff kelly auch schreibt. so kenne ich es halt. alles andere wäre sehr unüblich. ein fester job und ein guter monatlicher geldeingang sind schonmal sehr gut ;)

ich drücke die daumen! :)
 
tja ich bin mal gespannt. ein mac wär schon ganz gut, mein PC zuhause ist so laut, das ich immer die musik aufdrehen muss, damit mir die lüfter nicht den letzten nerv rauben.

mitterweile bin ich soweit, das mir ein 500MHZ rechner reichen würde, wenn der bloß LEISE wär :rolleyes:
 
heut kam diese mail vom AFS:

vielen Dank für die Zusendung der fehlenden Unterlage.

Wir haben soeben die Freigabe der Lieferung an den Apple-Store bestätigt.
Bei Rückfragen zum Liefertermin wenden Sie sich bitte direkt an den Apple-Store.


ich glaube das heißt, sie haben der finazierung zugestimmt oder? dann hab ich ja bald nen appel zuhause, juhu! :p

wie lang wird das wohl dauern? eine woche? zwei wochen? dann kann ich ja schonmal meine wohnung neu einrichten, damit auch alles gut zum iMac passt :D
 
Sollte mom. recht fix gehen :) Wenn schon welche aus NL beliefert werden.

Darf man fragen welchen Du bestellt hast?
 
Du kannst jederzeit auf der Apple Seite deine Bestellung tracken - also feststellen in welchem Stadium der Auslieferung sich dein Mac befindet :)
 
DieTa schrieb:
Sollte mom. recht fix gehen :) Wenn schon welche aus NL beliefert werden.

Darf man fragen welchen Du bestellt hast?

ja klar. hab den 20" iMac intel mit 2 gigabyte Ram und 256MB grafikspeicher bestellt! RAM und grafikspeicher hab ich so hoch genommen, da ich sicher sein will, das die kiste ca. 2-3 jahre ganz gut läuft. auch mit zukünftigen OS-versionen.

jaja ich weiß, ich hätte den RAM woanders billiger kriegen können, aber ich hatte keinen nerv drauf. will einfach nur anschalten und loslegen :)

Du kannst jederzeit auf der Apple Seite deine Bestellung tracken

jo, da werd ich jetzt jeden tag mal draufschauen. bin gespannt...
 
Ich hab bei FundK meinen IMac G5 20" bestellt auch über CreditPlus Bank, die wollten erst ab 3000€ einen Gehaltsnachweis ;)
Wenn die dir die Papiere schicken ist das meist schon geritzt :D

viel Spaß

kortatu
 
kortatu schrieb:
Ich hab bei FundK meinen IMac G5 20" bestellt auch über CreditPlus Bank, die wollten erst ab 3000€ einen Gehaltsnachweis ;)

gehaltsnachweis ist kein problem bei mir ;) - ich war mir nur nicht mehr ganz sicher, ob mein SchuFa- eintrag aus studenten-lotterleben-zeiten noch aktiv ist, aber anscheinend ja nicht!
 
Nein bei mir währe der Gehaltsnachweis auch kein Problem :D
Hat mich Trotzdem gewundert das die erst ab 3000€ einen sehen wollen.
tztz die Schuldenfalle läßt grüßen
 
jaja die lieben schulden. hab ich zum glück keine mehr.

ist schon krass, ich zahle jetzt monatlich 5% meines gehalts nur für meinen rechner ab... aber der rechner ist schon sowas wie ein dreh- und angelpunkt für mich. filme glotzen, musik hören, informationen sammeln, mails schreiben, arbeiten (grafiker). ist trotzdem noch eine ganz gute rechnung... naja. hätte ich ne winDOSe gekauft, wäre ich wesentlich billiger weggekommen, aber was solls, keinen bock nehr auf laute stromfresser, und vista wird vielleicht nett, aber die ganze viren/trojaner-scheisse wird auch damit nicht besser. also etwas mehr blechen, aber dafür mehr komfort.
 
wieso is milchschnitte auf banned?
 
peppermint schrieb:
wieso is milchschnitte auf banned?

Vielleicht wurde sein Schufa Eintrag aus seinem Studentenlotterleben wieder aktiviert :hehehe:
Nein nur Spaß würde mich auch interessieren.
 
Zurück
Oben Unten