Finanzierung Apple Store (Auszubildender)

A

atmac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich bin Azubi im ersten Ausbildungsjahr und gehe in Paderborn ans BIB zur Berufsschule. Daher ich als Schüler des BIBs einen ganz normalen Studienausweis von denen bekommen habe und in die Schule integrierte wurde, kann ich das Apple-On-Campus Angebot wahrnehmen, welches von Apple für BIB-Schüler angeboten wird. Daher ich gerade meinen über alles geliebten 27" iMac verkauft habe um mich mobil besser aufstellen (ich bin kaum noch Zuhause) kommt mir das Angebot ganz gelegen. Daher ich mehr was Mobiles als was Leistungsstarkes brauche habe ich mich für nen 13" MacBook Air entschieden und dazu ein iPad 2.
Jetzt zum Punkt: Das iPad werde ich wohl in jedem Fall im refurbished Store kaufen, das bekomme ich kaum irgendwo günstiger. Und das MacBook möchte ich im normalen Store mit meinen Prozenten kaufen.
Daher es für mich eigentlich aber angenehmer wäre mit dem Geldausgeben zu warte, ich die Geräte aber natürlich sofort haben will, habe ich gedacht, ich könnte die 0% Finanzierung nutzen.

Kann ich das als Azubi überhaupt? Auf der Credit Plus Bank finde ich dazu nichts, außer das ich bei denen natürlich keinen normalen Kredit bekomme, und auf der Apple Seite finde ich auch nichts dazu. Nur bei Unimall habe ich ein paar Zeilen dazu gefunden, in denen aber nichts davon steht, dass ich nicht in Frage komme für so eine Finanzierung.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder weiß sonst irgendwie bescheid, wie das läuft?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
PS: Sry, wenn es das Thema schon mal irgendwo gab, habe es nicht konkret gefunden.
 
Ja, die Nummer habe ich schon die ganze Zeit vor Augen. Frag mich nicht, warum ich noch nicht angerufen habe ;)

//Naja, jetzt erreiche ich da keinen mehr. Die Hotline ist nur bis 20Uhr besetzt. Kann ich sowas wohl auch bei einem örtlichen Premiumreseller erfragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel solltest du keine Probleme haben. Einfach den Finanzierungsantrag ausfüllen und abschicken. Ich kenne keinen Studenten, der die 0% Finanzierung nicht bewilligt bekommen hätte.
 
Nur um Vorweg die Finanzierungsdiskussion zu vermeiden. Ich bin auch kein großer Fan von Finanzierungen, bezahle lieber was ich in der Hand habe. Aber wenn ich schonmal soviel Geld in der Tasche habe kann ich es bei 0% Finanzierung über die 10 Monate ja noch sicher anlegen (Tagesgeld oder so) und falls ich mal kurzzeitig in einen "Dispo" müsste, könnte mir das Geld aushelfen :)

@Pill: Eigentlich sind doch Finanzierungen bei Studenten, Azubis und Arbeitnehmer die noch nicht länger als 6Monate im Betrieb sind immer sehr kritisch, oder? Da brauche ich doch eigentlich einen Bürgen?!
 
Azubis sind meist so jung, da hat Apple genug "Lebenszeit" das Geld von Dir einzutreiben ;)
 
Hat Apple auch so Schlägertrupps mit Alustangen und so? Oder werde ich wie bei den Simpsons von übermächtigen iPods ausgepeischt ;)
Ist übrigens schön nach langer Zeit mal wieder hier im Forum zu sein. Und sogar meinen alten Nick wiederbekommen zu haben :)
 
@Pill: Eigentlich sind doch Finanzierungen bei Studenten, Azubis und Arbeitnehmer die noch nicht länger als 6Monate im Betrieb sind immer sehr kritisch, oder? Da brauche ich doch eigentlich einen Bürgen?!

Hallo

Hatte es mir nur kurz überlegt und dann doch lieber komplett bezahlt. Aber die wollen bei Studenten/Azubi's eine aktuelle Verdienstbescheinigung bzw. Kopie einer CC o.ä. Dazu natürlich eine Kopie einer Studienbescheinigung von Uni, Fachhochschule oder Berufsakademie. Wenn Du beides vorlegen kannst, sollte eigentlich alles klar gehen.

Gruß
 
Hallo

Ach so... und es fällt ein "Bearbeitungsentgeld" an. Ist also in jedem Fall etwas teurer als Barzahlung.

Gruß
 
Das Bearbeitungsentgeld ist doch sicherlich im Rahmen, oder? So bei 20-30 €? Und was meinst du mit CC? Kann ich denen nicht einfach eine Kopie meines Ausbildungsvertrags und meiner Schulbescheinigung schicken?
 
Hallo

CC = Giro-, Maestro- oder Kreditkarte. Bearbeitungsgebühr ist wohl abhängig von der Endsumme. Ich schätze mal +/-50 Euro. Das sind Forderungen jener Bank.

Apple selber will auch eine Bescheinigung der Schule/Hochschule. Bei der Schulgeschichte ist Apple aber wohl eher großzügig. Hab's auch über die Schule laufen lassen. Waren ca. 13%, die's ausmacht.

Gruß
 
Hallo, auch wenn der Thread hier knapp ein Jahr her ist...
obk, wollte dich fragen, ob du mir denn sagen kannst, wie das genau ist.
Habe auch gestern einen Finanzierungsantrag gestellt, daraufhin eine halbe Std. später via Mail einen Vetrag bekommen, den ich ausgefüllt abschicken sollte und wohl auch schon morgen mache...
Stellt sich mir die Frage: War das ein eindeutiges "Ja" der partners. Bank Apples, mir diesen auszufüllenden Vertrag zuzusenden oder muss ich darum bangen, dass noch einmal überprüft wird und mein Score, von dem ich überall lese, in den Keller sackt und ich am Ende nur eine, mir schadende Anfrage auf Kredit gestellt habe?
Achja, und ich bin Student :p
 
War das ein eindeutiges "Ja" der partners.
Nein.

oder muss ich darum bangen, dass noch einmal überprüft wird
Mit Sicherheit.

und mein Score, von dem ich überall lese, in den Keller sackt und ich am Ende nur eine, mir schadende Anfrage auf Kredit gestellt habe?
Das nicht. Aber sollte der Antrag abgelehnt werden und du woanders dein Glück versuchen dann sehen die dass andere schon abgelehnt haben und schauen sich dich umso genauer an. Und desto mehr Ablehnungen desto schwieriger wird es.
 
Wenn du die vertragsunterlagen zugeschickt/gemailt bekommen hast, is dein kreditantrag quasi schon durch. Schufa überprüfung machen die schon bei eingang des elektronischen formulars und danach richtet sich, ob die überhaupt den kreditvertrag rausschicken. Unterschreiben und per post ident zurücksenden. Der rest ist formsache.
 
Ha! Super, wenn das keine schöne Nachricht zum Nikolaus ist/war (lese eure Posts erst jetzt).
Wollte nur sichergehen, dass ich das richtig verstanden hatte, denn auch in denen als pdf runterzulassenden Kreditvertragunterlagen war zu entnehmen, dass nach Abschicken der ausgefüllten Formulare, der Auftrag durch die Bank an Apple weitergegeben wird. Mein Post beruht auf der Ungewissheit, die ich anfangs hatte... Mal heißt es, allein der Erhalt des Vertrages sei sicher, in anderen Foren wiederum wird`s verneint. Naja, war nun am Samstag beim örtlichen Postamt, um den Kram abzuschicken - jetzt heißt es warten.
Danke Euch für die Rückmeldungen!
 
Mal davon abgesehen, dass der Thread über ein Jahr alt ist: solange Du keine schriftliche Zusage hast, hast Du keine. Beantragen kann man überall alles, was man bekommt, ist eine andere Sache.
 
Sind also auch in diesem Forum die Meinungen zwiegespalten...
Naja, ich werde in den nächsten Tagen sehen, was sich ergibt...
 
Prinzipiell hat falkgottschalk nat. recht. Erst wenn beide parteien unterschrieben haben, is der vetrag gültig. In der praxis isses aber so, dass wenn du die vetragsunterlagen bekommst, prinzipiell mit dem kredit alles klargeht. Gäbs schwierigekiten, bekämst du nur ne nette ablehnende mail und fertig.
 
Hmm, okay...
So klang es nämlich aus dem beiliegendem Brief von Apple heraus.
Der Status meiner Bestellung im Store allerdings lautet ach wie vor: "Zahlung wird erwartet"
 
Eine Bestätigung ist das nicht, aber ein guter Indiz. ;)
 
Zurück
Oben Unten