Finanzierung als Student ?!

Diskutiere mit über: Finanzierung als Student ?! im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Ben-1512

Ben-1512 Thread Starter MacUser Mitglied

Servus...

Bitte nicht gleich auf mich eintreten, ich hab das Forum schon durchsucht, aber nix passendes gefunden, was auf meine konkrete Frage zutrifft.

Ich bin Student und arbeite nebenher in einer diakonischen Einrichtung, d.h. ich verdiene um die 300 Euro pro Monat. Nun hab ich seit längerer Zeit vor, den Wechsel von Dose auf Mac zu vollziehen, mit nem MacMini. Natürlich dachte ich da auch an die Finanzierung. Ich hab zwar lesen können, wie es mit der Finanzierung vor sich geht. Nur würde ich gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, wie die Chancen in meinem Fall stehen. Denkt ihr, die lehnen es ab oder dürfte ich ne Zusage erhalten ? Ich bin selbstverständlich vollständig angemeldet und bekomme jeden Monat meine Gehaltsabrechnung.

Ich bin euch jetzt schon dankbar, wenn ihr mir darauf antworten könnt.

Gruß

Ben

2. dasich

dasich MacUser Mitglied

Also ich kann dir da keine große Hoffnung machen. Ich denke, überall wo du dich um eine Krditlinie bewerben würdest, wird ersteinmal dein einkommen gecheckt. Dann werden die Kreditbanken feststellen, dass du nur ein sehr kleines Einkommen hast und den Kredit ablehnen. Das ist meine Erfahrung. Jemand hat hier aber mal einen Link reingestellt, wo man eine Studentenkreditkarte beantragen kann, das wäre dann der wohl sicherste Weg.

Trotzdem viel Glück

dasich

3. Bienenmann

Bienenmann MacUser Mitglied

4. JugglerOfJuSa

JugglerOfJuSa MacUser Mitglied

hi ben,
    also mit der finanzierung als student ist das immer so ne sache.
    wenn du einen bürgen hast, ist es kein problem. allein wirds da schwieriger.

ich hab einfach im apple store angerufen und gleich einen kompetenten mitarbeiter am telefon gehabt, der mir dann gleich erzählt hat, dass momentan ein projekt bei apple läuft, wo studenten ihre macs selbst finanzieren. hab auch direkt bestellt und es hat auch geklappt. (war vor knapp 2 wochen, morgen oder freitag müsste er da sein :cool: )

mein mitbewohner hat gleich direkt nach mir angerufen und die erste mitarbeiterin meinte, dass studenten nicht finanzieren dürfen und er keine chance hätte. 10 min später haben wir nochmal angerufen und die zweite dame meinte, dass es mit bürgen kein problem wäre.

also, mehrmals probieren, denn anscheienend hat nicht jeder ahnung dort. wenn du willst, schick ich dir per pm die direkte durchwahl zu der zweiten dame ;)

gruss

mika

5. macmeikel

macmeikel MacUser Mitglied

Wie sieht's denn mit nem Dispo bei Deiner Bank aus? Wenn Du regelmässig Einkommen hast, sollte das kein Problem sein; solltest Dich dann aber anhalten, jeden Monat wirklich anteilig den Kredit zurückzuzahlen. ;)

6. Ben-1512

@juggler: Das könntest Du tun ! Danke !

Ist es denn wirklich so streng ? Ich mein, ich hab alles, was vorgelegt werden müsste. Kann man es denn irgendwie prüfen lassen ? Online ?

7. Ben-1512

@macmeikel: Nen Dispo richte ich nicht ein, ich hab leider ne schlimme Zeit hinter mir, als ich 19 war. Daher verzichte ich auf sowas...

Ich komm ja klar mit meiner Kohle, deswegen brauch ich auch keinen.

8. macmeikel

macmeikel MacUser Mitglied

Kenn ich! :D

9. plantagoo

plantagoo MacUser Mitglied

Hi!

Dann antworte ich mal "qualifiziert" als Leiter Vertrieb Finanzkauf einer kleinen Bank... ;) :D

Es gibt bei uns - und auch bei den anderen Marktbegleitern - eine sogenannte Bagatellgrenze. Bis zu dieser (momentan 3000 EUR) finanzieren wir, wenn die Schufa sauber ist, quasi jeden der eine EC/Maestro- oder Kreditkarte vorlegt und seinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Das Einkommen wird bis zu dieser Grenze nicht geprüft.

Allerdings muss man bei einem Händler kaufen, der mit uns zusammenarbeitet.

Gruß
    plant

10. Ben-1512

@plantagoo: Heißt das etwa, dass die Möglichkeit DOCH besteht, dass ich bei Apple finanzieren könnte ? Wären ja in dem Fall ein Gesamtbetrag von 562 Euro...

Die Seite wird geladen...