Finanzierung als Student ?!

Diskutiere mit über: Finanzierung als Student ?! im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Ben-1512

Ben-1512 Thread Starter MacUser Mitglied

Servus...

Bitte nicht gleich auf mich eintreten, ich hab das Forum schon durchsucht, aber nix passendes gefunden, was auf meine konkrete Frage zutrifft.

Ich bin Student und arbeite nebenher in einer diakonischen Einrichtung, d.h. ich verdiene um die 300 Euro pro Monat. Nun hab ich seit längerer Zeit vor, den Wechsel von Dose auf Mac zu vollziehen, mit nem MacMini. Natürlich dachte ich da auch an die Finanzierung. Ich hab zwar lesen können, wie es mit der Finanzierung vor sich geht. Nur würde ich gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, wie die Chancen in meinem Fall stehen. Denkt ihr, die lehnen es ab oder dürfte ich ne Zusage erhalten ? Ich bin selbstverständlich vollständig angemeldet und bekomme jeden Monat meine Gehaltsabrechnung.

Ich bin euch jetzt schon dankbar, wenn ihr mir darauf antworten könnt.

Gruß

Ben

2. dasich

dasich MacUser Mitglied

Also ich kann dir da keine große Hoffnung machen. Ich denke, überall wo du dich um eine Krditlinie bewerben würdest, wird ersteinmal dein einkommen gecheckt. Dann werden die Kreditbanken feststellen, dass du nur ein sehr kleines Einkommen hast und den Kredit ablehnen. Das ist meine Erfahrung. Jemand hat hier aber mal einen Link reingestellt, wo man eine Studentenkreditkarte beantragen kann, das wäre dann der wohl sicherste Weg.

Trotzdem viel Glück

dasich

3. Bienenmann

Bienenmann MacUser Mitglied

4. JugglerOfJuSa

JugglerOfJuSa MacUser Mitglied

hi ben,
    also mit der finanzierung als student ist das immer so ne sache.
    wenn du einen bürgen hast, ist es kein problem. allein wirds da schwieriger.