FinalScratch 2 - Der Fragenflut-Thread

Studio

Studio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
704
Reaktionspunkte
3
Hallo Kollegen,

bei mir sammeln sich so langsam die Fragen in Sachen FS Zwei in konkreter Hinsicht.

Nicht für alles hält das Handbuch die entsprechende Antwort parat. Die englischen Beschreibungen der Oberfläche für Leute mit schwacher Schulnote in der ersten Fremdsprache machen die Sache auch nicht unbedingt einfacher.

Egal: FS ist toolmäßig das geilste was ich bis jetzt unter die Finger bekommen habe.


Wie zum Beispiel die hier:

Was ist das? (Edit: Miniatur ganz unten)


Desweiteren:

Was denkt ihr ist eine optimale 'Sample Rate' ?
FS bietet ein Spektrum von 44 100 - 96 000.

Der Audio Latency hab' ich erstmal' nicht mehr als 2,6 ms gegönnt.
Klaut das zuviel Resourcen?

Was ich überhaupt nicht check, ist das 33/45 - Vinyl-Handling. Mal ist es so, dann wieder so

Was auf alle Fälle die CPU belastet ist der Key Lock Knopf. Bahnbrechend in seiner Funktion, die Höhen während der Geschwindigleitsmanipulation zu korrigieren - doch beim 800 MhZ iBook knacken mir die Sounds doch teilweise weg. Keine Angst insgesamt läuft' s mit dem kleinen!

Wer in der Gemeinde ist Meister in Sachen FS und kann die Wissbegierde von Einsteigern befriedigen?

Bin sehr gespannt.
 

Anhänge

  • FS.jpg
    FS.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das Ding nochmal nach oben holen und gleichzeitig eine weitere Frage dranhängen:

Wenn Final so derbe mit mp3' s jonglieren kann, müßte es doch noch eine Funktion geben, um längere Mixes in kleinere Häppchen zu tracken?!

Wer kennt sonst eine wirklich gelungene Software ohne AIFF Umwege für dieses Jedermann-Bedürniss?


Ciao
 
Zum zweiten Post: mp3 Trimmer könnte dir vielleciht helfen...
 
Studio schrieb:
Was ist das? (Edit: Miniatur ganz unten)

Ist das nicht die Anzeige für das Timecodesignal?

Studio schrieb:
Was denkt ihr ist eine optimale 'Sample Rate' ?
FS bietet ein Spektrum von 44 100 - 96 000.

Ich nehm 48'000 - geht überhaupt bei MP3 mehr?

Studio schrieb:
Der Audio Latency hab' ich erstmal' nicht mehr als 2,6 ms gegönnt.
Klaut das zuviel Resourcen?

Wenn es keine Aussetzer gibt, ist das doch OK! Habe über 10 eingestellt (bei Traktor) ...

Studio schrieb:
Was ich überhaupt nicht check, ist das 33/45 - Vinyl-Handling. Mal ist es so, dann wieder so

Kann mich nicht mehr daran erinnern, da ich (fast) nur 45er habe. Doch bei MP3 sollte das keine Rolle spielen ...

Studio schrieb:
Wenn Final so derbe mit mp3' s jonglieren kann, müßte es doch noch eine Funktion geben, um längere Mixes in kleinere Häppchen zu tracken?!

Was meinst du damit? Das grosse File musst du in kleiner mit Trackpoint zerlegen, schau mal im Forum nach ...

Studio schrieb:
Wer in der Gemeinde ist Meister in Sachen FS und kann die Wissbegierde von Einsteigern befriedigen?

Kein Meister, probiert habe ich es trotzdem ... :)
 
schildkroeter schrieb:
Zum zweiten Post: mp3 Trimmer könnte dir vielleciht helfen...

Mp 3 Trimmer. Yeah, that' s it.
11 € - Warnung! :)
 
Hi Stadtkind,

ne, malso die Timecode-Anzeige steht neben dem Knopf des Timescodes.

Da diese "AEW" oder "AEV" - Anzeige sich in der Nähe des FW-Symbols, der Batterie und der Uhr befindet, denke ich mal das sich dahinter eher eine Information zum Rechner verbirgt. Nur welche?

- Wenn kein Netzbetreib herrscht, beginnt es zu knistern, ab halber Akkuladung.

- Im Browser existiert ein Playlist-Ordner - nur scheint der wenig mit itunes zu kooperieren.

- die ganze Oberfläche ist sowieso für' n 宂çª.

- wer nimmt sich die Zeit die Tracks zu analysieren...

Naja, genial ist es dennoch.
 
Zurück
Oben Unten