FinalScratch 2 - Der Fragenflut-Thread

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Studio, 10.12.2005.

  1. Studio

    Studio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Hallo Kollegen,

    bei mir sammeln sich so langsam die Fragen in Sachen FS Zwei in konkreter Hinsicht.

    Nicht für alles hält das Handbuch die entsprechende Antwort parat. Die englischen Beschreibungen der Oberfläche für Leute mit schwacher Schulnote in der ersten Fremdsprache machen die Sache auch nicht unbedingt einfacher.

    Egal: FS ist toolmäßig das geilste was ich bis jetzt unter die Finger bekommen habe.


    Wie zum Beispiel die hier:

    Was ist das? (Edit: Miniatur ganz unten)


    Desweiteren:

    Was denkt ihr ist eine optimale 'Sample Rate' ?
    FS bietet ein Spektrum von 44 100 - 96 000.

    Der Audio Latency hab' ich erstmal' nicht mehr als 2,6 ms gegönnt.
    Klaut das zuviel Resourcen?

    Was ich überhaupt nicht check, ist das 33/45 - Vinyl-Handling. Mal ist es so, dann wieder so

    Was auf alle Fälle die CPU belastet ist der Key Lock Knopf. Bahnbrechend in seiner Funktion, die Höhen während der Geschwindigleitsmanipulation zu korrigieren - doch beim 800 MhZ iBook knacken mir die Sounds doch teilweise weg. Keine Angst insgesamt läuft' s mit dem kleinen!

    Wer in der Gemeinde ist Meister in Sachen FS und kann die Wissbegierde von Einsteigern befriedigen?

    Bin sehr gespannt.
     

    Anhänge:

    • FS.jpg
      FS.jpg
      Dateigröße:
      32,2 KB
      Aufrufe:
      38
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2005
  2. Studio

    Studio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Ich muss das Ding nochmal nach oben holen und gleichzeitig eine weitere Frage dranhängen:

    Wenn Final so derbe mit mp3' s jonglieren kann, müßte es doch noch eine Funktion geben, um längere Mixes in kleinere Häppchen zu tracken?!

    Wer kennt sonst eine wirklich gelungene Software ohne AIFF Umwege für dieses Jedermann-Bedürniss?


    Ciao
     
  3. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Zum zweiten Post: mp3 Trimmer könnte dir vielleciht helfen...
     
  4. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Ist das nicht die Anzeige für das Timecodesignal?

    Ich nehm 48'000 - geht überhaupt bei MP3 mehr?

    Wenn es keine Aussetzer gibt, ist das doch OK! Habe über 10 eingestellt (bei Traktor) ...

    Kann mich nicht mehr daran erinnern, da ich (fast) nur 45er habe. Doch bei MP3 sollte das keine Rolle spielen ...

    Was meinst du damit? Das grosse File musst du in kleiner mit Trackpoint zerlegen, schau mal im Forum nach ...

    Kein Meister, probiert habe ich es trotzdem ... :)
     
  5. Studio

    Studio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Mp 3 Trimmer. Yeah, that' s it.
    11 € - Warnung! :)
     
  6. Studio

    Studio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Hi Stadtkind,

    ne, malso die Timecode-Anzeige steht neben dem Knopf des Timescodes.

    Da diese "AEW" oder "AEV" - Anzeige sich in der Nähe des FW-Symbols, der Batterie und der Uhr befindet, denke ich mal das sich dahinter eher eine Information zum Rechner verbirgt. Nur welche?

    - Wenn kein Netzbetreib herrscht, beginnt es zu knistern, ab halber Akkuladung.

    - Im Browser existiert ein Playlist-Ordner - nur scheint der wenig mit itunes zu kooperieren.

    - die ganze Oberfläche ist sowieso für' n 宂çª.

    - wer nimmt sich die Zeit die Tracks zu analysieren...

    Naja, genial ist es dennoch.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FinalScratch Fragenflut Thread
  1. Harmony_Mac
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    506
    Harmony_Mac
    24.03.2007
  2. yeahfat
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    464
    yeahfat
    02.11.2006
  3. unique23
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    920
    grind
    13.04.2006
  4. Studio
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.628
    Studio
    02.01.2006
  5. unique23
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    510
    unique23
    04.05.2005