Finale Fragen zum Mac Mini

Huggy Bear schrieb:
@ autolycus

Danke für den Tipp. Habe das Gerät gerade für 95,99 € + Versand entdeckt.

@ Smurf

Ich möchte eigentlich so wenig externe Geräte wie möglich an den Mini anschliessen. Außerdem ist 8x Slimline nicht veraltet. Etwas schnelleres gibt es meines Wissens noch nicht, oder?

Was schnelleres gibt es noch nicht und bei Apple sowieso nicht.

Ich für meinen Teil habe einen externen Brenner den ich am Mini und iBook verwende...
 
Hmm... naja, ich werde sehen. Erst mal kaufe ich mir nächsten Monat den Mini. Sieht der Brenner neben dem Mini nicht überdimensioniert aus?
 
Huggy Bear schrieb:
Hmm... naja, ich werde sehen. Erst mal kaufe ich mir nächsten Monat den Mini. Sieht der Brenner neben dem Mini nicht überdimensioniert aus?

doch, leider ...

du musst den Brenner nicht immer stehen lassen. Ich brenn alle paar Wochen vielleicht eine DVD. Deswegen wird der Brenner nur bei Bedarf angestopselt ...
 
Das ist das Problem: Ich brenne gelegentlich mehrere DVD's an einem Tag...
Jetzt noch mal die Garantiefrage: Verlier ich die Garantie beim Wechseln des optischen Laufwerks? Ich denke mal ja, ne?!
 
Darauf kannst du einen lassen :D
Aber vielleicht findest du ja einen autorisierten Apple Händler der dir ein anders Laufwerk einbaut, dann könntest du mit der Garantie Glück haben. Allerdings wird der Händler dir nur Garantie darauf geben wenn du das Laufwerk auch bei ihm gekauft hast, also wirst du für eine neues Laufwerk mehr bezahlen als die Superdrive-Option und einen externen Brenner zusammen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen externen Brenner am Mini.
Bei nächster Gelegenheit, soll heissen, wenn ich wieder Geld habe, wird ein Slimline gekauft.
Ich finde das sieht total affig aus, wenn man neben dem Mini noch so ein großes Teil rum stehen hat.

Gruß
 
Ihr könnt euch auch ein 5 Meter Kabel kaufen und den Brenner in den Schrank stellen :D
 
autolycus schrieb:
Ihr könnt euch auch ein 5 Meter Kabel kaufen und den Brenner in den Schrank stellen :D

Oder den Mini in den Schrank! :D
Brauch man dann ja nicht mehr. Wäre aber Schade um das schöne Gerät, dann wars das mit dem Angeben... ;)
 
autolycus schrieb:
Ihr könnt euch auch ein 5 Meter Kabel kaufen und den Brenner in den Schrank stellen :D
Das wäre bei FW aber schon 2 x 5 Meter. :D
Denn schließlich hat der Mini ja nur einen FW Anschluss, so das man durchschleifen muss.

Außerdem, ich kaufe mir extra einen Airport Express, damit ich kein Audiokabel und USB Kabel (zum Drucker) legen muss, und lege dann ein FW Kabel? :eek:

Mein DVD Brenner hing übrigens, bis vor ein paar Tagen, unter dem Schreibtisch. Dann gaben aber doch die PowerStripps nach. Habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Das wäre bei FW aber schon 2 x 5 Meter. :D
Mein DVD Brenner hing übrigens, bis vor ein paar Tagen, unter dem Schreibtisch. Dann gaben aber doch die PowerStripps nach. Habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt.

Tja, abhängen ist halt uncool... :cool:

Noch ne Frage: Es hat doch nur der kleine Mini ein Modem. Die anderen nicht. Wie sehen die denn von der Rückseite aus? Ist Anschluss trotzdem, nur halt tot oder wie oder was oder wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
autolycus schrieb:
Pioneer K05, kostet etwas über 100 Euro, kann 8x DL und ist Slot In. funktioniert im Mac Mini und iBook...

macht der beim DVD Abspielen auch dieses hässiche DDDrrrRRRRRR??
 
Keine Ahnung, habe das Teil noch nicht eingebaut. Vielleicht gibts hier jemand der das Pioneer schon im Einsatz hat?
 
Wo wird denn Strom pauschal abgerechnet?
kopfkratz

Im Gefängnis oder bei Muttern?

Komisch
as-sassin
 
Zurück
Oben Unten