Finale Frage vor Kaufentscheidung

kauf dir die 2GB RAM auch bei unimall! Kosten so um die 150 Euro! Die 2x 512 MB RAM verkaufts du dann bei ebay. da bekommst du auch nochmal ca. 50 euro für! Also 100 euro für 2 GB RAM!
 
kauf dir die 2GB RAM auch bei unimall! Kosten so um die 150 Euro! Die 2x 512 MB RAM verkaufts du dann bei ebay. da bekommst du auch nochmal ca. 50 euro für! Also 100 euro für 2 GB RAM!

Du meinst also, ich soll bei der telefonischen Bestellung des Macbooks 2GB RAM angeben, oder gibst es das separat (habs nicht gefunden)?
Und das Macbook wird also in jedem Fall mit 2x 512 geliefert, und den zusätzlichen RAM, den man mitbestellt, muss man immer selbst einbauen? (nicht, dass es ein Problem wäre :) )
 
Bei Gravis gibt es eine 3-Jahresgarantie, die man nachträglich kaufen kann, für 119 Euro. Dafür musst du aber in einen Gravisshop gehen. Mit 190 Euro bei Ebay für Apple Care bist du also nicht schlecht dran.
Frage mich gerade nur, wie das da einer so günstig anbieten kann. Hat das schon mal einer gemacht?
 
Macbook und Speicher einzeln bestellen! Musst du dann selbst einbauen! Dauert 5 Minuten und ist kinderleicht!

Den Speicher gibt es hier
 
Soweit ich weiß, laufen bei ebay permanent Angebote (apple care) für 190 Euro, aus Frankreich, glaub ich!

Ach ja, noch eine, GANZ WICHTIGE, Frage: Hat sich das Problem mit dem WLAN mittlerweile erledigt? Bin nämlich aufs WLAN angewiesen, hatte aber jetzt nicht vor, mir noch 3 Router zu kaufen hinterher, weil nichts funzt!
 
kauf dir die 2GB RAM auch bei unimall! Kosten so um die 150 Euro! Die 2x 512 MB RAM verkaufts du dann bei ebay. da bekommst du auch nochmal ca. 50 euro für! Also 100 euro für 2 GB RAM!

:jaja: immer die Grundausstattung kaufen! Die Upgradpreise von apple sind in der Tat so hoch, dass es sich, fast immer lohnt selber upzugraden, sogar, wenn man die alten Komponenten wegschmeißen würde:

Apple : 1GB -> 2GB = 180 euro
Freier Markenspeicher 2GB = ca. 150 euro

Apple: 80 GB -> 160 GB = 260 eur
Freie MarkenHDD 160 GB = ca. 120 eur
 
Bei allen Books die ich kenne läuft das WLAN Problemlos!
 
Soweit ich weiß, laufen bei ebay permanent Angebote (apple care) für 190 Euro, aus Frankreich, glaub ich!

Hab ich auch gesehen. Aber: WIE geht das? Das ist ca 40 Prozent weniger als bei Apple. Ich kenn kein einziges Apple-Produkt, das einer für so einen Preisvorteil verkauft.
 
Macbook und Speicher einzeln bestellen! Musst du dann selbst einbauen! Dauert 5 Minuten und ist kinderleicht!

Den Speicher gibt es hier

Danke :)

Hat vielleicht noch jemand etwas zum WLAN-Problem bei den neuesten Macbooks zu sagen? Das ist für sozusagen das Hauptkriterium!
 
Zuletzt bearbeitet:
P&L kostet 150,-, soweit ich mich erinnere. Insofern sind die 190,- bei ebay schon ok. Hab für mein ibook damals auch Apple Care über ebay gekauft (USA), und da lief alles problemlos. Ich persönlich tendiere immer zu den Original-Garantien (also ACPP oder P&L) im Gegensatz zu Gravis und Co, frag mich nicht warum. Irgendwie fühle ich mich sicherer ;)
 
Bei DSP würdest Du derzeit für den Speicher (2GB) 20-30 Euro mehr bezahlen, hättest allerdings 10 statt 2 Jahren Garantie. Wäre es mir persönlich wert.
 
Ich werde demnächst wohl in Neuseeland studieren, glaube nicht, dass es da Grvis-Shops gibt, und meines Wissens kann man das Macbook bei entsprechender Garantie auch nur dort abgeben.
Mit ACPP kann ich jedoch überallhin gehen, auch in Neuseeland, wo Macs verkauft werden, oder?
 
Garantie für mobile Geräte gilt weltweit.
 
Und was ist jetzt mit diesem WLAN-Problem? Es sollte doch mittlerweile behoben sein, oder? Oder wird es nichts mehr in Sachen WLAN mit Tiger und man muss auf Leopard warten? Ich muss halt sowohl an der Uni, als auch zu Hause ständig WLAN nutzen, deswegen ist diese Frage für mich die dringendste!!! :hum:
 
Warum so teuer? Ich habe für AppleCare für mein Macbook 127 EUR bezahlt. (ebay, ein Thailänder)
Habe übrigens ein Refurb Macbook, war neu und mit 0 Ladezyklen ;)

Klingt super, Glückwunsch :)
Beides dürfte aber eher die Ausnahme sein!
 
Kannst auch mal bei www.multiware-tn.de schauen. Die haben auch nen Refurb. Ich konnte mir dort RAM zu normalen Marktpreisen (90,- 1GB) dazu konfigurieren, und bekam alles schön out of the box zum sofort loslegen.
War in 3 Tagen da.

Ebenfalls 0 Zyklen, kein Kratzer, kein Displayproblem, LG-Superdrive, alles prima.
 
Zu den 14-Tagen. Falls du Unzufrieden mit dem Book bist, wird dir entweder das Geld zurücküberwiesen oder das Book ausgetauscht. Geld braucht 2-3 Wochen und das Book wird direkt neubestellt, während dein altes abgeholt wird (es wird also nichts repariert, sondern direkt ausgetauscht. Muss man nur etwas rumquängeln ;) ).

Bestell es in der Standardausführung, dann kommt es auch nicht aus China, sondern aus dem Hollandlager, falls sich da nichts geändert hat. Speicher kaufst du beim Händler deiner Wahl, die Preise sind grad auch sehr gut, Einbau sollte kein Problem sein. Dann steht es einsatzbereit in weniger als einer Woche bei dir, sonst wirst du etwas länger warten.

Anstatt Unimall.de könntest du auch schauen, ob deine Uni im AppleOnCampus ist (http://www.apple.com/de/aoc/). Meiner Meinung noch ein Tick billiger, geht aber beides eh über Apple, also deine Entscheidung.

Die Fehler der MBs sollten seit dem Core2Duo wohl weg sein.

Gruß, wollo.
 
Ich hatte bisher nur gehört, die Qualität bei Apple sei das Maß aller Dinge. Nachdem ich mich jedoch in dieses Forum eingelesen und mich auch anderweitig informiert habe, scheint es mir fast, als sei es reine Glückssache, wenn man ein tadellod funktionierendes Gerät erhält, das man nicht zurückschicken /umtauschen /reparieren lassen etc. muss. Teilweise liest man hier ja wahre Horrorgeschichten.
1. Die Qualität von Apple ist (meines Erachtens) nicht das Maß aller Dinge. Aber immer noch überdurchschnittlich.
2. Die Garantiezeiten bei Apple sind in etwa die schlechtesten in der Industrie.
3. Hier im Forum schreiben auch bevorzugt die enttäuschten und von Fehlern in ihren Notebooks betroffenen.

Tu dir den Gefallen, und kauf das nicht.
Warte lieber auf die auf Intel-CPUs portierte Version (kannst ja noch eventuell vorhandene Windows-Version nutzen).
Naja - mußt du selbst wissen.
Ich persönlich würde jedenfalls kein Office 04 mehr kaufen.
 
Zurück
Oben Unten