Finale 2006c

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo! Habe mir mal probeweise Finale 2006c auf den Rechner getan, bin aber total schockiert ob der Geschwindigkeit. Fast alle Arbeitsschritte dauern nun doppelt so lange wie unter Finale 2004b - was kann da los sein - außer daß dieses Programm immer schlechter wird anstatt besser...
 
Kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir sogar schneller als 2004. Wird auch eigentlich immer besser. Nicht schlechter!
 
Hmmm, also ich habe hier mit zwei Kollegen gesprochen, die auch für große Besetzungen schreiben und die haben das gleiche Phänomen beschrieben: Wenn man mit z.B. mit dem Notensystemwerkzeug in einen Takt klickt, so dauert es unendlich lange, bis dieser selektiert ist. Wenn man nun einen zweiten Takt mit Shift+Klick dazu nimmt, dauert's noch länger. Bei 2004 war der Takt sofort beim Klick selektiert...
 
Korgo schrieb:
Hmmm, also ich habe hier mit zwei Kollegen gesprochen, die auch für große Besetzungen schreiben und die haben das gleiche Phänomen beschrieben: Wenn man mit z.B. mit dem Notensystemwerkzeug in einen Takt klickt, so dauert es unendlich lange, bis dieser selektiert ist. Wenn man nun einen zweiten Takt mit Shift+Klick dazu nimmt, dauert's noch länger. Bei 2004 war der Takt sofort beim Klick selektiert...
Hab's nochmal probiert. Ist bei mir definitv nicht so. Alles normal. Vielleicht liegt's an der jeweiligen Ansicht? Ich arbeite normalerweise in der fortlaufenden Ansicht. Da kann ich kein Problem feststellen. Werde heute mal in der Seitenansicht testen!
Gruß, Martin
 
martinmacco schrieb:
Hab's nochmal probiert. Ist bei mir definitv nicht so. Alles normal. Vielleicht liegt's an der jeweiligen Ansicht? Ich arbeite normalerweise in der fortlaufenden Ansicht. Da kann ich kein Problem feststellen. Werde heute mal in der Seitenansicht testen!
Gruß, Martin
In der Seitenansicht etwas langsamer als in der forlaufenden. Aber nicht signifikant oder störend (etwa 0,2 Sekunden zeitversetzt).
 
Sibelius schon mal angetestet?
 
Kommt aus mehreren Gründen nicht in Frage...
 
Zurück
Oben Unten