Finalcut und iMovie stürtzen bei Bearbeitung ab

M

mac final

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo bin neu und habe da gleichmal eine Frage??????

also ich habe ein

MacBook Pro (15 Zoll Mitte 2010)
Prozessor 2,4 GHz Intelcore i5
Speicher 4 GB 1067 MHz DDR3
Grafikkarte Intel HD Graphics 288 MB

Durch meinen Arbeitgeber wurde mir kürzlich I Movie Version 10.0.8 und Final Cut Pro X version 10.2.1 auf gespielt.
Beide Programme lassen sich ganz normal öffnen und auch mein Material kann ich wunder bar importieren in beiden Programmen,
sobald ich aber in die Bearbeitung gehe fährt das macbook runter und startet neu, beiden Programmen gleich.
Ansonsten, bis auf diese beider Programme, funktioniert das macbook einwandfrei und ohne Probleme.

Hat da jemand Erfahrung oder kann mir dazu einen Tip geben was tun kann oder was ich falsch mache???

Danke und grüsse
 
hallo und willkommen!

wenn das macbook abrupt herunterfährt und selbst neu startet gibt es eigentlich danach im finder ein fenster mit einem bericht, diesen könntest du kopieren und hier einfügen.
ansonsten öffne mal bitte das programm konsole und poste hier die letzten meldungen bzw. die system-crash-logs...
 
ok mache ich gleich mal
 
Also habe etrecheck laufen lassen..... alles ok keine Fehlermeldung
 
Hallo, sind die Systemvoraussetzungen für beide Programme erfüllt?

Nur mal so als Überlegung.

Viel Erfolg wünscht
neuedvd
 
Ohne Crash Log ist es fast unmöglich zu sagen woran es genau liegt. Was man aber ganz bestimmt sagen kann, ist dass das MacBook gerade noch so das absolute Minimum erfüllt was man für die Arbeit mit einem Programm wie FCP X braucht. Oder anders gesagt: m.E. völlig ungeeignet. Auch wenn du etwas in die Timeline bekommen und bearbeiten könntest, wäre das Arbeiten bestenfalls extrem mühselig.

Worauf ich aber in jedem Fall achten würde, ist dass der Rechner eben NICHT auf die Intel HD Graphics gestellt ist, sondern auf die NVIDIA GeForce GT 330M. Das kannst du in den Energie Voreinstellungen umstellen. So oder so, sollte der Rechner tatsächlich für solche Arbeiten eingesetzt werden (viel Spass), dann würde ich auch zusehen, dass du es zumindest auf die vollen 8GB RAM bringst/bringen lässt. Alles darunter ist Mumpitz.


- RK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx
Zurück
Oben Unten