FinalCut Studio das Richtige?

M

Mobby

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen


Ich stehe vor folgender Aufgabe. Ich muss eine CD (Im DVD-Player abspielbar) machen, die Fotoslideshows enthält. Ich möchte das ganze mit Musik unterlegen, und dabei auch gewisse akkustische Einspielungen geziehtl bei gewissen Bilder anbringen. Zusätzlich möchte ich das Menu der SVCD selber gestalten können.

Nun überlege ich, ob das FinalCut Studio das richtige ist. Kann ich Beispilsweise mit dem DVD Studio 4 auch Video-CDs machen?


Herzlichen Dank


Mobby
 
Naja, Du musst "eine CD" machen und denst über das sauteure Final Cut Studio nach?

Also das ist wie, wenn einer fragt, Ich muss morgen nach xxx fahren um eine Freundin zu besuchen, Ferrari okay?

Also FCP Studio ist das richtige, damit kann man eigentlich alles machen, was man will, allerdings sollte man eine gewissen Einarbeitungszeit einkalkulieren. Allerdings würde ich mir das nur kaufen, wenn Dein Geldbeutel wirklich dick ist, ansonsten würde ich nur FCP kaufen und den Audioschnitt mit, in MAcOSX ausgeliefertem Garagenband machen oder Freeware benutzen Audacity wäre da mein Mittel der Wahl.

Wenn Du allerdings richtig einsteigen willst, dann ist das Studio genau das richtige.


Viel Spaß

Frank T.
 
Also das ist ja wie mit Panzern auf Spatzen schiesen!

Ich bin der Meinung das sollte auch mit Keynote, iMovie und iDVD gehen und für die Musik Garageband.
Es gibt in iDVD auch die möglichkeit eigene Themen zu gestalten, das sollte nicht das Problem sein!
Ich bin der Meinung wenn Du Anfänger bist wirst Du mit FCP Studio nicht glücklich werden!
 
Herzlichen Dank für eure Antworten.

Hab das etwas doof geschrieben. Es handelt sich dabei um einen grösseren Auftrag. Eine CD... die Auflage liegt schon etwas höher ;)

Bis jetzt habe ich mit iDVD und iMovie gearbeitet. Bei denen komme ich nun langsam an die Grenzen der Möglichkeiten.

Werde mir das klar noch genau überlegen, bevor ich eine Investition tätige. Die Einarbeit Zeit hat jedoch was...


Gruss

Mobby
 
da sollte trotzdem Final Cut Express locker reichen und du musst nicht Unmengen für etwas ausgeben das du nicht mal zu einem Zehntel nutzen wirst vom Umfang her...

und es ist schon eine gute Vorbereitung wenn du später wirklich mal auf FCP umsteigen musst :)
 
Zurück
Oben Unten