FinalCut Studio das Richtige?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Mobby, 13.09.2006.

  1. Mobby

    Mobby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Hallo zusammen


    Ich stehe vor folgender Aufgabe. Ich muss eine CD (Im DVD-Player abspielbar) machen, die Fotoslideshows enthält. Ich möchte das ganze mit Musik unterlegen, und dabei auch gewisse akkustische Einspielungen geziehtl bei gewissen Bilder anbringen. Zusätzlich möchte ich das Menu der SVCD selber gestalten können.

    Nun überlege ich, ob das FinalCut Studio das richtige ist. Kann ich Beispilsweise mit dem DVD Studio 4 auch Video-CDs machen?


    Herzlichen Dank


    Mobby
     
  2. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Naja, Du musst "eine CD" machen und denst über das sauteure Final Cut Studio nach?

    Also das ist wie, wenn einer fragt, Ich muss morgen nach xxx fahren um eine Freundin zu besuchen, Ferrari okay?

    Also FCP Studio ist das richtige, damit kann man eigentlich alles machen, was man will, allerdings sollte man eine gewissen Einarbeitungszeit einkalkulieren. Allerdings würde ich mir das nur kaufen, wenn Dein Geldbeutel wirklich dick ist, ansonsten würde ich nur FCP kaufen und den Audioschnitt mit, in MAcOSX ausgeliefertem Garagenband machen oder Freeware benutzen Audacity wäre da mein Mittel der Wahl.

    Wenn Du allerdings richtig einsteigen willst, dann ist das Studio genau das richtige.


    Viel Spaß

    Frank T.
     
  3. MacPopey

    MacPopey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    66
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Also das ist ja wie mit Panzern auf Spatzen schiesen!

    Ich bin der Meinung das sollte auch mit Keynote, iMovie und iDVD gehen und für die Musik Garageband.
    Es gibt in iDVD auch die möglichkeit eigene Themen zu gestalten, das sollte nicht das Problem sein!
    Ich bin der Meinung wenn Du Anfänger bist wirst Du mit FCP Studio nicht glücklich werden!
     
  4. Mobby

    Mobby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Herzlichen Dank für eure Antworten.

    Hab das etwas doof geschrieben. Es handelt sich dabei um einen grösseren Auftrag. Eine CD... die Auflage liegt schon etwas höher ;)

    Bis jetzt habe ich mit iDVD und iMovie gearbeitet. Bei denen komme ich nun langsam an die Grenzen der Möglichkeiten.

    Werde mir das klar noch genau überlegen, bevor ich eine Investition tätige. Die Einarbeit Zeit hat jedoch was...


    Gruss

    Mobby
     
  5. whitegrey

    whitegrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2004
    da sollte trotzdem Final Cut Express locker reichen und du musst nicht Unmengen für etwas ausgeben das du nicht mal zu einem Zehntel nutzen wirst vom Umfang her...

    und es ist schon eine gute Vorbereitung wenn du später wirklich mal auf FCP umsteigen musst :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen