FinalCut Express > schlechte Exportqualität - Was mache ich falsch?

reelburn

reelburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe mir vor kurzem FinalCut Express zugelegt. Ich habe meinen ersten großen Film fertiggestellt und möchte ihn nun mittels iDVD auf DVD brennen.

Im Handbuch steht:
Wählen Sie das Symbol Ihrer fertigen Sequenz im Browser aus. Wählen Sie dann „Ablage“ > „Exportieren“ > „QuickTime Film“. Auf diese Weise wird eine Datei gesichert, die in ein iDVD Projektfenster bewegt werden kann.

Das klappt auch soweit alles sehr gut, in iDVD habe ich den Film mit allen Kapitelmarken.

Aber die Qualtität der Datei, die FinalCut ausgibt, ist einfach nur miserabel. Zur Veranschaulichung folgende Screenshots:

exportvergleichep7.jpg


In der oberen Hälfte sieht man das in FinalCut angezeigte Video. Unten den von FinalCut erzeugten QuickTime Film.

Der erzeugte Film hat folgende Eigenschaften:
DV, 720 x 576 (768 x 576), 16,7 Mill.
16 Bit Integer (Little Endian), Stereo, 48,000 kHz
Dauer: 55 Minuten, Größe: 16,5 GB

Muss ich beim Exportieren vielleicht doch den Weg über die "QuickTime-Konvertierung" wählen? Aber das würde doch ein Codierungsprozess zuviel bedeuten, oder nicht?

Vielen Dank,

reelburn
 
falls Du QTpro hast, Apfel-J, die video Spur auswählen und auf 'high' setzen - schon sieht's lekka aus! :D

.. das ist nur ein Wiedergabeproblem aufm Computer (reduzierte Wiedergabequali) .. auf DVD sieht alles knusprig aus.. sprich, in deinem QT.mov ist alle Schärfe enthalten.. QTplayer zeigt's nur nicht unaufgefordert..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
Vielen Dank! Das war es.:D

Gruß,

reelburn
 
Zurück
Oben Unten