FinalCut Clipverwaltung

Z

Zebolon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
Möchte aus einer längeren Aufnahme jedem Clip in der Timeline einen eigenen Namen geben.
Leider bekommt der Clip immer automatisch den Namen der Gesamtaufnahme.
Kann man das ändern?
 
Welche FinalCut Version? Express oder Pro?

Frank
 
normalerweise würd ich den clip, den ich ändern will anklicken und dann enter drücken, schon kann ich den Namen ändern. Das funzt bei allen Final Cut Versionen.
gehe mal davon aus, dass du das wissen möchtest. wenn nicht, schreib doch genaueres zu deinem Problem.
 
Ändern geht...

aber der neue Name wird dann auch von der stammenden Sequenz übernommen....
 
Hallo Zebolon,
Du scheinst vorher auch mit Premiere gearbeitet zu haben: da geht so was nämlich...
In FCPro (die mir vorliegende Version) ist das nicht möglich. Jedenfalls steht's weder im Handbuch (Zerr/Adamski) noch in der FC-Hilfe. Du musst für jeden einzelnen Clip-Schnipsel, die alle den Namen der Mutter (Referenz-Datei) tragen, ein eigenes Bin anlegen. Dieses kannst du dann frei benennen. Ein bisschen umständlich zugegebenermassen, aber so verlierst du nicht den Überblick über die Herkunft der Schnipsel. Das kann bei VIEL Quellmaterial sehr wichtig sein, bei WENIG ist es nervig.

Grüsse,
Daca
 
Du kannst auf den Clip rechtsklicken und "als eigenständigen film sichern" auswählen.
Dann kannst du ihn umbenennen
 
ostersau schrieb:
... "als eigenständigen film sichern" ...


...bzw. "als neuen Master-Clip duplizieren"...

Danke, Ostersau (wieso das denn?), hab's grade probiert, klappt!
So kann man wunderschön Unordnung schaffen - aber wenigstens sind auf der Time-Line die Clips unterschiedlich benannt.
Und das schafft dann wieder Ordnung...

Grüsse,
Daca
 
Zurück
Oben Unten