Final Scratch vs Serato Scratch Live

Harmony_Mac

Harmony_Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
450
Reaktionspunkte
18
Hallo Leute,

bin am überlegen mir eines der Systeme zu kaufen, nur weiß ich noch nicht wirklich welches !!!
FS überzeugt mich vom ScratchAmp her und von der GUI des Programms. Was mich aber total nervt, ist das es noch nicht mit den Intel MACS läuft und ich mir auf mein kleines schwarzes Windoof installieren müßte ...

SSL ist absolut fehlerfrei und läuft auf meiner kiste ...

hat jemand von euch Erfahrung mit beiden oder einem der Systeme ?

danke und Grüße
 
Hi,
meines Wissens läuft die Zusammenarbeit von Stanton und Native Instruments dieses Jahr aus und wird auch nicht verlängert. Support soll zwar noch 2007 erhalten bleiben, aber wer weiss. Ich würde, auch wenn ich von diesen Systemen nicht allzu viel halte, wohl nicht zu FS gehen. Oder einfach noch einwenig warten, was neues kann man wenigstens aus einer der beiden Firmen mit Sicherheit erwarten.
 
das hab ich auch schon gelesen ...
ich leg im moment zu 90% mit CD's auf .... aber irgendwie macht mich einfach die Sache total an das Laptop mitzunehmen und von dort aus mit allen Tracks am Start zu sein ...

ich weiß es halt noch nicht wobei ich immer mehr zu SSL tendiere ..
 
Dich macht nur das Apple Logo vorne am Pult an ;)..
Ich wurde Ableton nehmen und mit nen paar Samples und Livesachen dein Set ein wenig pushen ;) Ein wenig übung vorrausgesetzt. Wenn du viel unterwegs auflegst würde ich so ein System eh nicht verwenden. Es immer an andere Gegebheiten (TT's, Pulte) anzupassen wäre mir viel zu unsicher und riskant. Sonst heisst es "Sorry habe ich im Moment nur auf dem Laptop... und der ist mom nicht richtig angeschlossen" ;)..
 
Ableton iss schon fett .. hab mich nur noch nicht damit richtig auseinander gesetzt ...
Naja, gerade das iss doch der Grund, da man alles dabei hat was man braucht. Klaro wären noch ein paar Platten oder CD's immer mit dabei, das ich so richtig gerüstet wär, falls mal was schief geht.

Vor allem hätt ich dann wieder das richtie Vinyl Feeling :cool:

und das mitm Apple Zeichen macht mich schon an ;)
 
meiner meinung nach ist serato die bessere wahl.

das was serato kann kann es perfekt, und es läuft stabiler, ist nicht so störanfällig und braucht sehr viel weniger resourcen als final scratch. für serato gibts auch laufend updates die man kostenlos, ohne sich 2mal irgendwo registrieren zu müssen, downloaden und benutzen kann. funktionsmässig wird sich bei serato noch einiges tun, nur bringen die die versionen erst raus wenn die alte perfekt läuft :)
 
hab mich jetzt auch für Serato entschieden ...
muß jetzt nur noch schauen wo ich es beziehe und wie ich meine ganze Plattensammlung die ich noch habe (2000 Platten) in MP3 umwandel.
 
Ich besitze das FS2 und kann nicht über stabilität bzw. irgendwelchen störungen klagen. Das Teil läuft und läuft. Ein Kollege von mir hat sich das Serato zugelegt , ich muss sagen dass es auch nciht schlecht ist , ich mich aber schon sehr an das FS2 gewöhnt habe. ICh lege House , Brakebeats auf , er legt mehr HipHop auf und da ist Serato einfach besser , da die Latenzzeit noch bisschen niedriger ist. Zum Scratchen also noch optimaler.
Diesen Monat soll eine Intel Version von Traktor kommen ,somit wird auch in Zukunft alles laufen ;)

@Harmony_Mac

Viel Spass bei der Digitalisierung deiner Platten ;) 2000 ist schon ein Wort ...

Grüsse
JeEJO
 
jeejo schrieb:
Ich besitze das FS2 und kann nicht über stabilität bzw. irgendwelchen störungen klagen. Das Teil läuft und läuft. Ein Kollege von mir hat sich das Serato zugelegt , ich muss sagen dass es auch nciht schlecht ist , ich mich aber schon sehr an das FS2 gewöhnt habe. ICh lege House , Brakebeats auf , er legt mehr HipHop auf und da ist Serato einfach besser , da die Latenzzeit noch bisschen niedriger ist. Zum Scratchen also noch optimaler.
Diesen Monat soll eine Intel Version von Traktor kommen ,somit wird auch in Zukunft alles laufen ;)

@Harmony_Mac

Viel Spass bei der Digitalisierung deiner Platten ;) 2000 ist schon ein Wort ...

Grüsse
JeEJO

diesen Monat ? da bin ich ja mal gespannt. Das würde mich dann aber nochmals umstimmen, da ich auch ein House/TechHouse/Electro Mensch bin, und mir die Oberfläche vom Traktor einfach total gut gefällt. Zudem find ich es gut ScratchAmp als Soundkarte zu haben, denn ich würde gern später auch noch mit Reason oder Cubase arbeiten.

Ja allerdings ... ich liebäugel schon mit dem Numark USB Plattenspieler. Die Platten digitalisieren und dann das Teil wieder verkaufen. :cool:
 
Hey,

Ja laut aussage von Native Instruments soll diesen Monat was Intel mässig rauskommen. Ich warte schon als , weil ich mir auch langsam gern mal ein Macbook zulegen würde...

Ob es sich lohnt den Numark nur zu Platten rippen zu kaufen ? Das geht ja mit "normalen" Plattentellern genau so gut ;-)

Greetz
JeeJO

Ps. Falls du hier in Kassel bist , kannst dich gerne für ein Besuch anmelden dann könntest du ne Runde Probeauflegen mit dem FS2 .. ;)
 
komme leider aus der nähe von Karlsruhe ...
aber ein paar Kumpels haben FS schon und ich habs schon gesehen.

Bekomme wohl aber am WE ein sehr gutes Angebot für SSL. Wenn ich das für 400 Euronen bekommen sollte, dann bin ich dabei :cool:
 
Also ich benutze SSL und bin absolut zufrieden....hatte bisher noch keine Probleme.
 
Harmony_Mac schrieb:
komme leider aus der nähe von Karlsruhe ...
aber ein paar Kumpels haben FS schon und ich habs schon gesehen.

Bekomme wohl aber am WE ein sehr gutes Angebot für SSL. Wenn ich das für 400 Euronen bekommen sollte, dann bin ich dabei :cool:

Bei 400,- hätte ich auch gleich 2 abnehmer...Der Preis wäre zu schön um......;)

Greetz
JeeJO
 
Ich arbeite jetzt seit über einem Jahr mit SSL und kann es nur empfehlen!!!! Bei Clubeinsatz ist SSL auch aufgrund der geringeren Größe des Interface angenehmer. Ein anderer Vorteil ist der Hervorragende Support des Herstellers über das angeschlossene Forum sowie die häufigen und kostenlosen Upgrades.
 
mittlerweile bin ich total verwirrt ...
hab heut aus Zufall etwas von M-Audios TORQ gelesen ...

sieht verdammt gut aus, läuft richtig gut und vor allem kostet das Set nur knapp 300 Euro.

Das ist in meinen Augen unschlagbar ... soll anscheinend auch gut stabil laufen.
 
Ja...davon habe ich auch schon was gehört. Aber wenn Du Serato in den USA bestellst (z.B. bei jrrshop.com) kommst Du auch auf "nur" 460 Euros. Am Besten ist Du testest es einfach mal. Ich hatte bisher nur Erfahrungen mit FS und SSL
 
Ich bin Betatester der Intel Version von Traktor 3.2.... kann nur sagen...
FS2 unter OSX bei einem MacBook Pro ist der Hammer!!!

Warten lohnt sich!
 
society schrieb:
Ich bin Betatester der Intel Version von Traktor 3.2.... kann nur sagen...
FS2 unter OSX bei einem MacBook Pro ist der Hammer!!!

Warten lohnt sich!

FS2 und Traktor 3 lief auf meinem alten Ibook schon gut..Muss das denn jetzt ein MAcbook PRO sein ? :)
 
Sein muss es nicht Traktor 3.2 wird auch normal auf den alten Kisten laufen... neu ist unteranderem halt die UB version
 
society schrieb:
Sein muss es nicht Traktor 3.2 wird auch normal auf den alten Kisten laufen... neu ist unteranderem halt die UB version

Thx... DU hast nicht vll ein Insider Info wann die Intel Version genau rauskommt ? ;-)
 
Zurück
Oben Unten