final scratch auf 12" ibook G4

so, da ich von dem system noch überhaupt keine ahnung habe wäre es echt nett ;) , wenn du mir nochmal erklären würdest, was "key correction" und "GUI" ist.
 
Original geschrieben von dom
[B

auch auf die gefahr hinauszulaufen, gesteinigt zu werden, aber vielleicht gerade in dieser preisklasse solltest du darüber nachdenken, ein x86er notebook mit XP zu holen, damit ist die performance von final scratch besser.


[/B]
 

Also ich hab FS auch schon unter XP laufen sehen bzw. gehört - ich finde da läuft nichts besser und auch nichts schlechter...
 
key correction ist ein neues feature in FS, dass die tonhöhe beibehält, so bekommst du kein "mickey-mouse" effekt, wenn du deine platte auf +8% pitchts. so fällt es auch weniger auf, wenn du von einen auf den anderen moment deine laufende platte um mehre % pitchts, damit du den neuen track besser angleichen kannst.

GUI, Graphic User Interface...
also die Programmoberfläche von FS, sowie das gesamte OSX läuft langsam/zäh (kein wunder, FS lastet zumindest bei meinen G3 das system komplett aus)...also FS wird auch wolh dein g4 an seine grenzen treiben, dass nicht mehr viel cpu power für die grafische berechnung sowie das einlesen der verzechnisse im mp3-explorer übrig bleibt, aber das hält sich bei mir noch in akzeptabelen mass...je nach grösse brauch er 3-20 sekunden ein verzeichnis zu öffnen, die waveformdarstellung bleibt dabei übrigens komplett stehen und sont reagiert er auf keine eingaben mehr
 
ach nochwas. was soll ich denn nehem? FS oder serato? bei ebay wird FS nämlich so um 350 € gehandelt (version 1.1) alles andere/neue ist mir zu teuer!!
 
Original geschrieben von slex
 

Also ich hab FS auch schon unter XP laufen sehen bzw. gehört - ich finde da läuft nichts besser und auch nichts schlechter...
 


ich glaube,es ist kein geheimnis, dass man für das gleiche geld bei einem x86er rechner, mehr leistung bekommt, und ich hatte früher FS 1.1 Linux Version auf einen 800mhz Duron, 192 MB ram und billigers Elitegroup motherboard laufen....und es leif schneller als auf dem g3 800 mhz Ibook mit 640 mb Ram
 
wenns ne geld frage ist, und du fs für 350 euro bekommst, greif zu !



serato wird weit über 700 eruo kosten
 
könnte man denn nicht FS einfach unter diesem begelegtem linux laufen lassen?? wäre das nicht schneller?
 
Original geschrieben von denkigroove
könnte man denn nicht FS einfach unter diesem begelegtem linux laufen lassen?? wäre das nicht schneller?
 


also, ich hatte das nur vorrübergehend damit laufen,und hab linux immer direkt von der Cd gebootet. also ohne installtaion auf eine partition. das linux, was da mitgeliefert ist, ist für ein x86er system ausgelegt, und es lief auch nur FS drauf, dass sich direkt mitstartete, wenn man das fenster minimierte hatte man nur eine n grauen hintergrund und ein FS symbol, um das fenster wieder maximieren, sonst nix, du hast da kein vollwertiges bestriebssystem.

ob man unter einem PPC linux distribution oder auch einer x86er linux distrubition FS installieren kann, weiss ich nicht
 
also ist es doch noch nicht so richtig ausgereift?! wie sieht es eigentlich mit der verzögerungszeit aus? merkt man da was?
 
die latenz ist minimal, man gewöhnt sich sehr schnell dran (man hat anfangs nicht mehr ein ganz so ein "tightes" feeling, wenn man mit dem vinyl hantiert, bzw. nur beim scratchen)...leigt bei etwa 12ms, ist absolut kein problem...in diesem m-sekunden bereich ist das sowieso nur noch haarspalterei, wenn man auch überlegt, wie lange es dauert, bis ein signal von der platte erst an den ohren ankommt


ich hab mal mit einen delay rumgespielt, so ab 30-35 ms merkt man erst eine sichtliche und störende verzögerung
 
tja, ich weiss nicht so recht. hab bis dato noch gar kein notebook, würde aber gerne nen ibook haben. hast du das update auf 1.4?
 
Original geschrieben von denkigroove
also ist es doch noch nicht so richtig ausgereift?!
 


ja, muss man leider so sagen, man hat so bisschen das gefühl, man sei Beta Tester, aber FS war das erste in dieser Art, man musste viele errfahrungen machen...Seratos Scratch Live ist schon "eine" neuere genration, und ist deshalb ein stück besser.

irgendwann wirds auch FS 2.0 mit neuen Timecodes Vinyls und neuen Scratchamp geben, und dann kann man nur hoffen, dass dort endlich alle groben fehler beseitigt sind und das system zuverlässig !! läuft
 
ne, arbeite weiterhin mit 1.1.5 und den panther treibern.

ich sehe nicht ein 50 euro für ein update hinzulegen, hab damals schon 650 euro auf den tisch gelegt, mehr als genug, zumal eigentlich bei der registration "free-updates" versprochen werden....zudem brauche ich die ganzen neuen funktion nicht, und laufen werden die ja auf mein g3 auch nicht
 
also warten?! soll ja auch spaß machen. nur wenn nichtmal die animationen flüssig laufen macht das wohl auch kein spaß!!
 
meinst du hast lust mir mal die 1.1 software per icq zu sch...??? wollte das mal ausprobieren!! nur gibt es auf der hp kein demo!
 
also, die ruckeln nur ein bisschen...und..mhh, ist die beim auflegen denn so langweilig, dass du die ganze den tft anstarren musst ;) ?

ich gucke, da nur ab und zu ne sekunde drauf, um zu sehen, wo ich denn bin


wie gesagt, die audio engine läuft ohne geschwindigskeitsprobleme selsbt auf einen G3, auch wenn ich im hintergrund X11 mit nicotine, Mail und Logic 6 offen habe, läuft das Audio problemlos, nur die GUI wird dann immer langsamer, aber es reicht noch, um die mp3s zu finden und da "reinzuschieben"


von 1.1 wirst du wenig haben, du kannst nur im softwaremodus auflegen, und der läuft selbst bei mir absolut flüssig. Im FS Modus muss er viel komplexere Sachen erledigen (timecode emfpangen, auslesen, in audiodaten umsetzen, und zurück an den Amp schicken). und abgesehn davon, gebe ich ungern mein Serial-Nr raus.
 
mal ne andere frage. wie lange hält eigentlich der akku wenn du mit fs auflegst?
 
nie getest...solange wie wohl ein ibook unter vollast durchhält und der scratchamp zeith ja auch noch saft...2 stunden würde ich schätzen...keine ahnung, ne steckdose findet sich immer
 
hast du die soundfile gemacht? und wieso läuft das unter panther schlechter??
 
Zurück
Oben Unten