Final Cut

Nicolai1975

Nicolai1975

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen welche Version von Final Cut auf einem G3 mit 800 MHZ und 640MB Ram läuft ?

iMovie ist zwar OK, habe aber doch etwas mehr Ansprüche an ein gutes Videoschnitt Programm !

Wäre dankbar für einen Tip !


:rolleyes:
 
Und ich dachte, iMovie wär in der Konfiguration schon langsam ;)
 
also FC 1 solle laufen ....

kannst ja auch mal avidfree probieren. kostet ja nichts. kann aber sein das es schon einen g4 haben will.
 
also final cut braucht soweit ich weiß nen g4 minimum...spreche da aber von version 4...wie es bei version 1 aussieht kann ich nicht sagen. Aber selbst wenn es läuft wirste damit denk ich mal keinen spaß haben...ist einfach viel zu langsam...
 
Nicolai1975 schrieb:
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen welche Version von Final Cut auf einem G3 mit 800 MHZ und 640MB Ram läuft ?

iMovie ist zwar OK, habe aber doch etwas mehr Ansprüche an ein gutes Videoschnitt Programm !

Wäre dankbar für einen Tip !


:rolleyes:

Hi,

mit FCP 1.5 sollte es gut funktionieren. Habe diese Version schon auf einem Blue-White-G3/450 laufen sehen. Gut, das Rendern dauert seine Zeit, aber die Langsamkeit zwingt einen auch dazu, vorher genauer zu planen, was man wie schneidet - hat auch sein Gutes.

Viel Erfolg
 
Alte version

Hi Leute
Hat jemand vielleicht Final Cut 2.01 oder älter.
Würde das gern auf meinem PowerMac ausprobieren hab diese Software aber leider noch nirgends gefunden.
Hier und da gab es nur ein paar Updates.

Vielen Dank im voraus..
 
mvaro2002 schrieb:
Hi Leute
Hat jemand vielleicht Final Cut 2.01 oder älter.
Würde das gern auf meinem PowerMac ausprobieren hab diese Software aber leider noch nirgends gefunden.
Hier und da gab es nur ein paar Updates.

Vielen Dank im voraus..

wirst du wohl pech haben, denn diese versionen von FCP 1- 4l sind alle sehr begehrt weil update fähig auf die aktuelle version.
alternativ würde ich mich mal nach finalcutexpress umschauen und zwar die version 2.0
 
Final Cut express 2.0

Ja gibt's denn diese Version irgendwo,
hat die jemand?
das wäre ganz toll, denn die express version reicht schon.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten