Final Cut X - Export mit eigenen Einstellungen

1

123mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
92
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit 20min versuche in der Testversion von Final Cut 10 mein Video zu exportieren und einfach nicht klar komme, frage ich nun euch.

Ich finde unter „Ablage >> Bereitstellen“ nur vorgefertige Exportmöglichkeiten wie „YouTube, Facebook, DVD, ... “
Gibt es irgendwo die Möglichkeit eigene Einstellungen festzulegen? Wenn ich auch unter dem Reiter „Bereitstellen“ auf „Originaldatei“ gehe, kann ich bspw. keine Auflösung wählen (bei „YouTube“) schon.
In diversen englischen Tutorial-Videos ist immer die Rede vom Register „Share“ und dann „Export QuickTime“ sowas finde ich aber in der dt. Test-Version nicht...
 
Hallo, wenn Du eigene Einstellung brauchst, dann exportiere den Film als Originaldatei.
Öffne ihn dann mit QuickTime Player 7. Dann kannst Du Deine Exporteinstellungen frei wählen.

Viel Erfolg und schönen 1. Advent wünscht
neuedvd
 
Mit compressoreinstellungen exportieren ist eine Möglichkeit
 
FCPX erlaubt nur die Presets, den Export mit den Projekteinstellungen oder eben die Nutzung von Compressor-Einstellungen - so man Compressor hat.
'Export Quicktime' gibt es in FCPX nicht.

Kostengünstig weil umsoooooohnst: mit den ProjektEinstellungen exportieren und Mpeg-Streamclip als KonverterTool nutzen.
Compressor hat (noch) den Vorteil, das man jeden Core des Macs als eigenen 'Rechner' bestimmen kann, und sich so - falls vorhanden - ein richtiges RenderBeast basteln kann.
 
H264 als Exportmöglichkeit sollte viele Nutzungsbereiche abdecken. Sonst die schon genannten Lösungen.
 
Zurück
Oben Unten