Final Cut - Wie Effekte anschalten?

M

MXWorker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
Ich habe einen Film aus iMovie importiert. nun wil ich effekt einbauen kann aber keinen einzigen asuwählen. Alles grau. Woran kann das liegen? In der Hilfe ist auch nix zu finden.

LG MXWorker
 
1. Welche Versionen von iMovie?
2. Welche Version von FC?
3. Was für eine Kamera?
4. Wie ist der Film genau von iMovie nach FC übergeben worden?
5. Sequenzeinstellungen in FC?

Normalerweise musst du die Effekte nicht extra aktivieren.

ww
 
1. Welche Versionen von iMovie?
2. Welche Version von FC?
3. Was für eine Kamera?
4. Wie ist der Film genau von iMovie nach FC übergeben worden?
5. Sequenzeinstellungen in FC?

Normalerweise musst du die Effekte nicht extra aktivieren.

ww

1. iMovie 7.1.1
2. FC Express Version 4.0
3. JVC Mini DV
4. Exportiert als Final Cut XML
5. Hab nix eingestellt
 
Du versuchst einen Effekt über das Effektmenü auszuwählen, oder?
Das geht nur, wenn du einen Clip in der Timeline angewählt hast ("Zielclip"). Alternativ einen Effekt aus dem Effektfenster auf den Clip ziehen.
 
Du versuchst einen Effekt über das Effektmenü auszuwählen, oder?
Das geht nur, wenn du einen Clip in der Timeline angewählt hast ("Zielclip"). Alternativ einen Effekt aus dem Effektfenster auf den Clip ziehen.

Ich habs so gemacht wie in den Screenshots siehe Anhang
 

Anhänge

  • Bild-13.jpg
    Bild-13.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 74
  • Bild-14.jpg
    Bild-14.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 66
Sieht so aus, als ob dir Schnittfleisch fehlt. Kürze die Clips versuchsweise vor und nach dem Übergang um ein paar Sekunden und versuch es dann noch einmal.

ww
 
Bei Videoübergängen musst du die Schnittmarke markieren, also die Stelle zwischen den Clips. Nicht einen einzelnen Clip. So weiß Final Cut ja nicht, wo die Überblendung hin soll.

Ich habe es in meinem vorherigen Post anders erklärt, weil du von Effekten gesprochen hast, nicht von Überblendungen. Bei Effekten (=Videofilter) bitte so machen wie von mir beschrieben und wie in deinem ersten Screenshot gezeigt.
 
Zurück
Oben Unten