Final Cut und HDV (HC1 & FX1) Import-Problem

W

windzug

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hilfe!

Nun hab ich die FX1 und HC1 randvoll mit spannenden Aufnahmen hier stehen - und kann das Material nicht in Final Cut 4.5 importieren.

Wie erkennt FC die Kameras?

Hier meine Einstellungen:
Sequenz: DVCPRO HD - 1080i60
Aufnahme: DVCPRO HD - 1080i60 48 kHz
Gerätesteuerung: DVCPRO HD FireWire (mit normalem Firewirekabel)

Bei Loggen und Aufnehmen:
Gerätesteuerung: DVCPRO HD FireWire
Aufnahme / Eingabe: DVCPRO HD - 1080i60 48 kHz

Was muß noch umgestellt werden, oder stimmt oben etwas nicht??? Findet sich hier jemand, der mir einen Tip geben kann???
Danke!
 
Weiss nicht mehr ob 4.5 überhaupt schon HDV konnte. Im 5-er musst Du jedenfalls ein HDV "Easy Setup" auswählen dann stellt sich das gesamte Programm mit Loggingfenster, Gerätesteuerung usw. auf HDV um.

Gruss
Uwe
 
HDV wird in FCP Pro 4.5 nicht unterstützt, Du benötigst ein zusätzliches Tool namens
Lumiere HD.
 
windzug schrieb:
Wieso heißt es dann Final Cut Pro HD?

Weil HD nicht gleich HDV ist.
HD ist uncompressed (also nicht komprimiert), d.h. daß keine Wandlung in
JPEGs oder MPEG durchgeführt wird um eine Verringerung der Datenrate zu
erreichen.
Bei HDV handelt es sich um einen MPEG2 Stream (in 30 fps), das Material
ist also komprimiert und muß anders verarbeitet (und "ausgelesen") werden,
als "normales" HD Material.
 
Zurück
Oben Unten