final-cut und DVD-Schnitt

C

charlezz_x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
hallo liebe user...

habe folgendes problem....

ich will für eine schauspielrin ihre demo-dvd neu schneiden....sie hat mir ihre Master-DVD gegeben...so weit so gut....

auf der DVD finde ich zwar einen AUDIO-TS ordner..der aber leer ist....und in dem VIDEO-TS ordner die filmdateien zb als VTS_02_0.VOB....wenn ich jetzt die dateien einlade auf finalcut..habe ich zwar den film allerdings ohne ton...und alle anderen dateien die im ordner sind...enthalten auch keine audio-daten...auch wenn ich den kompletten ordner importiere...gehts nicht...

wenn ich die DVD jedoch abspiele...ist alles vorhanden.....hmm..?...wer weiß rat???..oder weiß woran es liegt...

thanx 4 help

charlezz
 
audio_ts ist immer leer, da ist auch nicht der Ton des videos... der steckt mit drin in den vobs ...

https://www.macuser.de/threads/dvd-zu-imovie-importieren.261136/
beschreibt eine der mehrereren DVD Import Methoden, die hier doch schon ein- oder zweimal besprochen wurden ;)

Übrigens: 'von DVD zu Schnitt zu DVD' wird einen (gewaltigen) Qualitätsverlust bringen; besser Rohmaterial (Bänder) und neu machen.
 
hallo liebe user...

habe folgendes problem....

ich will für eine schauspielrin ihre demo-dvd neu schneiden....sie hat mir ihre Master-DVD gegeben...so weit so gut....

auf der DVD finde ich zwar einen AUDIO-TS ordner..der aber leer ist....und in dem VIDEO-TS ordner die filmdateien zb als VTS_02_0.VOB....wenn ich jetzt die dateien einlade auf finalcut..habe ich zwar den film allerdings ohne ton...und alle anderen dateien die im ordner sind...enthalten auch keine audio-daten...auch wenn ich den kompletten ordner importiere...gehts nicht...

wenn ich die DVD jedoch abspiele...ist alles vorhanden.....hmm..?...wer weiß rat???..oder weiß woran es liegt...

thanx 4 help

charlezz

ich würde die DVD mit Hilfe von Mpeg Streamclip in ein DV PAL rausspielen..
(Du wirst wahrscheinlich einen Timecode Fehler beheben müssen - bzw. meldet das MPEG Streamclip meistens beim umwandeln von DVDs)
Mit DV PAL kann man in Final Cut am besten arbeiten
 
Zurück
Oben Unten