final cut und after effects!?

snakebite

snakebite

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
guten tag,

da kommt mir immer wieder eine frage auf:
ist after effects DAS programm, um bei final cut bewegte texte einzubinden, oder gibt es da nicht vielleicht alternativen?

habt ihr erfahrung?

danke, danke!!
 
Wenn du dir Final cut pro geschossen hast, is auch motion dabei.... is so ähnlich wie After Efffects, nur halt von apple und bei FCP dabei. Beides sind Video compositing Programme, mit beiden kann man bewegte texte in videodateien einbinden und diese videos danach in die timeline bei FCP einbinden.

Obwohl beide eig noch mehr können als nur bewegte texte. da dürfte doch PowerPoint oder keynote reichen^^:p

edit: wir benutzen in der schule ausschließlich Motion, is eig nich schwer zu erlernen. Video2brain hat ne sehr gute lern dvd dazu
 
gibt es sogar von Apple selbst, nennt sich "Motion" und ist Bestanteil des Final Cut Pro Paketes :augen:
 
Das Paket heisst Final Cut Studio.

Um bewegten Text in ein Video einzufügen braucht man aber weder AE noch Motion, das geht mit FCP und seinen eingebauten/mitgelieferten Generatoren:

Effekte -> Videogeneratoren -> Text
Effekte -> Videogeneratoren -> Boris

Die Boris-Teile müssen bei der Installation von FCS extra installiert werden, so weit ich mich erinnern kann.

2nd
 
vielen dank für die antworten... ich werde es ausprobieren, was für mioch am besten funktioniert.
leider habe ich unter effekte keinen punkt 'videogeneratoren' gefunden. vielleicht leigts an meiner installation oder an meiner version.
jetzt hab ich auf jeden fall schonmal wieder was zum probieren!
 
Öhm vieleicht habe ich die Frage nicht ganz richtig verstanden, aber eignet sich da nicht einfach LiveType dafür?
 
Die Generatoren finden sich auch nicht unter den Effekten, sondern unter den Generatoren ;-)
 
snakebite schrieb:
leider habe ich unter effekte keinen punkt 'videogeneratoren' gefunden.

Die Generatoren finden sich auch nicht unter den Effekten, sondern unter den Generatoren ;-)

Wenn ich in meinem Final Cut Pro darauf zugreife, steht auf dem den Generatoren übergeordneten Tab im Medienbrowserfenster "Effekte". Vielleicht habt Ihr ein anderes FCP... :Pfeif:

2nd
 
Zurück
Oben Unten