Final Cut Studio

M

MAR-MAC

Hi, gibt es in Final cut express auch die möglichkeit eine kopiergeschützte DVD zu erzeigen? Oder klappt das nur mit Final Cut Pro?

DVDStudioPro von welcher Firma ist das? Ich finde unter google reichlich wenig. Im apple store ist es nicht afgezählt ect. WO gibt es das denn nun zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am heimischen Rechner kannst Du in einem FCP Projekt nur ein flag setzen, damit in einer DVD-Fabrik ein Kopierschutz gestezt wird, das geht nämlich nur mit 'richtigen', Glas Master DVDs... dvd-r lassen sich nicht schützen...

DVDSP ist Bestandteil der Final Cut Suite,... kann man einzeln höchstens bei eBay kaufen...
 
Gibt es (Mac-) alternativen für DVD studiopro?

Gibt es (Mac/windows-) software mit der man auch DVD-/+R mit kopierschutz (eher symbolisch, heut zutage kann man ja alles knacken.. ) versehen kann?
 
Hi, gibt es in Final cut express auch die möglichkeit eine kopiergeschützte DVD zu erzeigen? Oder klappt das nur mit Final Cut Pro?
Weder noch. FC ist für Videoschnitt, und hat mit DVD Authoring gar nichts am Hut.

ww
 
Wie gesagt, ist dir erstazsoftware bekannt?
Alternativen zu DVD SP sind iDVD oder Toast.

Das Thema Kopierschutz hat k_munich schon erklärt. Mir ist da auch nichts anderes bekannt.

ww
 
N'abend,

Keine vergleichbare Software? (ich meine hobby anwender software kann man nicht mit profi programmen vergleichen, oder?)


das hat damit überhaupt nichts zu tun. Das Problem liegt einfach darin, daß die Schlüssel für CSS als Abspielschutz nicht frei verfügbar sind, sondern nur gegen entsprechende Gebühren genutzt werden können. Das passiert in den Presswerken. Die Software erstellt nur eine andere Sektorgröße, damit bei der Glasmastererstellung der Schlüssel in die DVD mit eingearbeitet werden kann. Zudem werden dann andere Rohlinge notwendig (A -> Authoring Use anstelle der für den Heimgebrauch notwendigen "G" -> General Use), die über einen anderen Innenring zur Aufnahme des Schlüssels verfügen. Und dann schlußendlich brauchst Du dann noch die entsprechenden Laufwerke, die diese "A"-Rohlinge auch beschreiben können.

Das hat also allein mit der Software nur eingeschränkt zu tun und zwar daß iDVD selbst zu dieser Sektorgrößenänderung nicht in der Lage ist. Das kann nur DSP. Aber wohlgemerkt, das ist nicht(!) der Abspielschutz, sondern nur das Flag dafür.

abendliche Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Danke, für die infos.
Mir ging es dabei um alternativen für DVD studio Pro (nein iDVD ist für mich keine alternative..) um (kopierschutzfreie-)DVDs mit Menü zu erstellen.
 
hmm, du hast oben erst nach software für kopiergeschützte dvd-/+r gefragt. geht nicht, wie beschrieben wurde.
alternativen zu dvd studio pro gibt es auf dem mac leider auch nicht. sowas wie DVDlab unter windows fehlt auf dem mac meines wissens.
 
Zurück
Oben Unten