final cut studio / studio 2....Unterschied??

Blattlaus

Blattlaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
da ich die Gelegenheit hätte, die fc Studio version 5 günstig zu erwerben hier meine Frage: ist der Unterschied zu Studio 2 sehr groß? und würde das auch noch mit den neuesten Macs laufen - falls der mir ins Haus käme?( z.Zt noch zufrieden mit einem PM G5). Brauchen würde ich ein besseres DVD-Programm, das sollte wohl aber reichen - und beschäftigen möchte ich mich u. a. mit Trickfilmen, Filmen, die aus Einzelbildern zusammengesetzt sind etc...(nur mal so als Maßstab...) Vielleicht kann mir ein fc-Erfahrener Mensch raten...danke schon mal
 
Hallo.
Der Unterschied zwischen Studio 1 und 2 ist:
Update Final Cut Pro 5 auf 6 (ein paar neue Funktionen)
Update Motion 2 auf 3 (ein paar neue Funktionen, vor allem aber 3D Funktion)
Update Soundtrack Pro "1" auf 2, ebenfalls neue Funktionen
KEIN Update von DVD Studio Pro. Das ist die gleiche Version die du jetzt schon hast.
Neue Software: Color

Du fragst ob FCS2 auf den neuen Macs auch laufen würde. Die Frage beantwortet sich ja von alleine. Aktuelle Software läuft natürlich auch auf aktuellen Rechnern - und auf zukünftigen sowieso. Sie werden ja hächstens leistungsstärker und nicht schwächer.

Grundlegend sind einfach neue Funktionen hinzugekommen und eine neue Software. Ich denke aber das FCS1 vollkommen ausreicht. FCS2 wäre nur interssant, wenn du unbedingt eine bestimmte Funktion von einem der Programme brauchst die jetzt in FCS2 vorhanden ist. Informiere dich bitte unter www.apple.de/finalcutstudio über die Neuerungen. Wenn du sagst "brauch ich nicht", dann reicht FCS1.

Margh
 
Ich denke aber das FCS1 vollkommen ausreicht. FCS2 wäre nur interssant, wenn du unbedingt eine bestimmte Funktion von einem der Programme brauchst die jetzt in FCS2 vorhanden ist.

...wie z.B. Motion Tracking und Optical Flow in Motion 3. :D

Hi Margh. ;)

Gruß E-pa
 
Danke! Meine -offensichtlich mißverständlilche!!!- Frage bezog sich natürlich auf Studio 1 und die neuesten Macs..... da ich nur ein bißchen Erfahrung mit Fc Pro,habe, ältere Version, denke ich die Studio 1 Version reicht mir erst mal zum Zähneausbeißen:p:D -----außerdem könnte ich ja das update bei Gelegenheit noch nachkaufen...
 
Zurück
Oben Unten