Final Cut Problem

D

dcmbeats

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
401
Reaktionspunkte
1
hi,
würde gerne alte VHS tapes digitalisieren. schleife also das VHS signal durch meine canon XM2 über firewire in final cut rein. kriegt auch signal, alles wunderbar.
wenn ich allerdings aufnehmen will, wartet final cut vergeblich auf den (ja nicht vorhandenen) timecode.
hat jemand eine idee, wie ich das problem umgehen kann ?

imovie sagt übrigens, dass keine kassette eingelegt ist. (ich kann auch keine kassette einlegen, da mein cam-laufwerk defekt ist.)

vielen dank für jede hilfe.

gruss DcM
 
-> Vidi

Hat bisher immer geholfen. ;)

ww
 
Hallo,
ich hab das mal mit alten Hi8 Bändern über die XM2 gemacht.
Hab allerdings nur Final Cut Express, kann deshalb nicht sagen, obs beim Pro genauso ist.

Beim Express hab ichs so gemacht:
Erstmal "Einfache Konfiguration" gewählt, dann DV-PAL DV-Konverter verwenden. Nun auf Aufnahme und "Direkt" auswählen. Dann captured er, ohne auf nen Timecode zu warten.
 
FCP: APFEL-8 -> oben rechts AUFNAHMEEINSTELLUNGEN -> Gerätesteuerung auf "Non-controllable-Device".

2nd
 
Zurück
Oben Unten