Final Cut Pro X findet Ereignisse nicht

M

mgausp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich erstelle meine FCPX Ereignisse auf der Festplattenpartition auf der auch meine gesamten Bilder sind, von dieser wird regelmäßig ein Backup gemacht.
FCPX findet die Ereignisse nun bei jedem Start auf einer anderen Festplatte, also mal auf der auf der ich es gespeichert habe und mal auf einer der beiden Backups.
Bei jedem Start von FCPX wechselt der "Fundort" und das Ereigniss wird jedes mal nur auf einer der drei möglichen Platten angezeigt.

Die Projekte finde ich auf allen drei Platten.

Woran könnte das liegen und vor allem, wie kann ich das beheben?

Vielen Dank im Voraus - mgausp
 
Du machst die backups nicht mit der TM, vermute ich mal, sondern klonst deine Ereignisse auf deine externe FP. FCPX findet dann natürlich immer was Anderes.
 
Richtig, ich mache meine Backups mit CCC.
Gibt es nicht die Möglichkeit, dass FCPX zumindest immer alle Ereignisse findet? Es kann doch eigentlich nicht sein, dass ich das Programm so oft neu starten muss, bis das Ereignis auf der Platte gefunden wurde auf der ich es erstellt habe und erst dann mit dem Arbeiten beginnen kann, oder?
 
Richtig, ich mache meine Backups mit CCC. …

FCPX ist eine Datenbank (so fang ich immer an, wenn ich Leuten FCPX erkläre) ....
Diese Datenbank verteilt intern IDs, für clips und Medien.
Basiert auf CoreData von MacOS .....

Verschiebst/'kopierst' Du Events IN FCPX auf ein weiteres Medium, registriert FCPX das und kann eine andere ID vergeben.
Entsprechend öffnet es die 'richtigen' clips, Events, Projekte.

Du CLONST die Dateien - damit die IDs => Chaos.
Die eindeutige ID findet die Datenbank plötzlich 2x, 3x ....

Einfachste Lösung, und da Du ja kein cloning während der Bearbeitung machst:
Zieh die backup-Platte einfach ab!

Backup-drives sind ja eh nicht 'zum Arbeiten' da, sondern eben nur zum (gelegentlichen) Sichern.
TimeMachine bringt übrigens kein Durcheinander, weil hier die Datei-IDs 'versteckt', für FCPX unsichtbar gemacht werden

.... befürchte, dass der empfohlene EventManagerX (hab ich auch, Klasse!) da auch durcheinander kommt ... (??)
 
Zurück
Oben Unten