final cut pro - unscharfe grafiken

tuscan

tuscan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe ein final cut express HD (v3.0) projekt nach final cut pro 5.0.4 übernommen. ich verwende in dem projekt clips von einer videocam (dv/pal), die ich de-interlace, und je nach szenerie blende ich grafiken in den film ein (i.d.r. png mit alphakanal).

problem:
die grafiken scheinen jetzt ein interlacing drin zu haben (horizontal ausgefranst). das war in FCE nicht der fall, und ich frage mich warum das in der PRO version jetzt so bescheuert kommt :(

ich hab den film auch mal als quicktime exportiert, und da sind die grafiken ebenfalls so interlace'd. text von livetype kommt perfekt in den film, da sehe ich keinen unterschied zwischen FCE und FCP.

hier mal noch ein screenshot, schaut euch den text "TRACKDAYS" mal an, besonders das "A". links die geöffnete grafik (ok, scharf), rechts das gerenderte ergebnis (unscharf); der "Nord..." text stammt aus livetype.


 
hast du beim "exportieren" in den optionen bei "grösse" video(de-interlaced) aktiviert ? wenn nicht, probiers mal damit !

grüsse
 
danke für den tip, hab ich nicht probiert.

stattdessen hat sich das problem irgendwie gelöst... obwohl ich in einem ersten versuch ein bild erneut in die timeline gezogen habe und auch dieses so interlaced aussah, haben weitere versuche (hab FCP inzwischen beendet und neu gestartet, so wie bei windows :rolleyes: ) wirkung gezeigt. ich hab zwar ALLE bilder neu in die timeline gezogen und alle überblendungen usw. erneut anbringen müssen, aber jetzt passts wieder :)

trotzdem danke für den tip!
 
Zurück
Oben Unten