Final Cut Pro und "gespiegelte" Aufnahmen

N

nordie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Hallo,

da ich das volle Leistungsspektrum von FCP noch nicht kenne, folgende Frage: Ist es möglich, Livebilder während des Capture-Vorgangs gleich gespiegelt aufzunehmen?
Zweite Frage: Wenn das nicht möglich ist, wie lange braucht FCP für den Rechenvorgang "spiegeln" (Mirror) für etwa eine 10minütige Strecke? Hardware wäre wahrscheinlich der neue iMac 20´, 2,5 GB.
Wenn mir jemand Erfahrungswerte für diesen Rechenvorgang nennen würde, wäre das in meiner Vorplanung sehr hilfreich, daher schon jetzt danke.
 
nordie schrieb:
Hallo,

da ich das volle Leistungsspektrum von FCP noch nicht kenne, folgende Frage: Ist es möglich, Livebilder während des Capture-Vorgangs gleich gespiegelt aufzunehmen?
Zweite Frage: Wenn das nicht möglich ist, wie lange braucht FCP für den Rechenvorgang "spiegeln" (Mirror) für etwa eine 10minütige Strecke? Hardware wäre wahrscheinlich der neue iMac 20´, 2,5 GB.
Wenn mir jemand Erfahrungswerte für diesen Rechenvorgang nennen würde, wäre das in meiner Vorplanung sehr hilfreich, daher schon jetzt danke.

Hallo,

ich hbe zwar kein FCP sondern nur FCE aber das macht das auf einem Dual 1,8 in Echtzeit.

LG Worf
 
worf schrieb:
Hallo,

ich hbe zwar kein FCP sondern nur FCE aber das macht das auf einem Dual 1,8 in Echtzeit.

LG Worf


Hallo worf,

danke für Deine Info. Das klingt sehr und ich bin einige Sorgen los.
Besten Dank.

nordie
 
worf schrieb:
Hallo,

ich hbe zwar kein FCP sondern nur FCE aber das macht das auf einem Dual 1,8 in Echtzeit.

LG Worf

Hallo "worf",

viel später als ich dachte aber nun noch, nachdem ich einen G5 Quad mit Final Cut Studio bestellt habe, an Dich die Frage: Bezieht sich die "Echtzeit" auf die Aufnahme od. später auf die "Renderzeit"? Ich frage nach, weil ich mir momentan eine "Lern-DVD" bezüglich "Final Cut Pro 5" reinziehe und dort keine Spur von "spiegeln" während der Aufnahme etc. finden kann.

Ansonsten wünschen wir - also ich und meine 6-stellige Mannschaft - ein gesundes, gutes, erfolgreiches neues Jahr, vor allem dem Forum-Team,
 
Beim Einspielen geht das nicht. Erst danach.

Ich glaube, Security Spy kann das.
Aber frag mal im finalcutpro.de-Forum.
 
Warum willst du das schon dauerhaft beim einspielen erledigen wenn es auch in Echtzeit nachher geht. Mit Echtzeit meine ich das keinrendern erforderlich ist für diese Art von Effekt. Zumal dein Quad G5 noch einiges mehr unter der Haube hat als mein G5 Single und mein FCE ist auch nicht so schnell wie dein FCP mach dir also keine Sorgen.

LG Worf
 
Dumme Frage aber kann mir grad vllt mal schnell jemand sagen, wie ich in FCP spiegele?
 
Bei FCE war es glaub ich ein Perpektivenfilter unter Videofiltern im Effektmenü.
 
so:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 419
Leider hab ich dann so einen "spiegeleffekt" : auf der einen seite das normale bild, auf der anderen seite das gespiegelte an einer achse..

ich möchte aber das gesamte bild spiegeln..

(es geht darum: ein schriftzug auf papier wird in die kamera gehalten, doch die isight des macbooks macht alles spiegelverkehrt..nun ist die schrift nicht mehr erkennbar :( )

Kann jemand helfen?


edit: probiere jetzt mal umklappen^^
 
jep, dazu ist das Flippen/Umklappen gut :)
 
Zurück
Oben Unten