Final Cut Pro - stürzt jedes mal ab bei Sequence Settings

RonjaMichaela

RonjaMichaela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Ich bin schon am Verzweifeln.

Ich würde mir gerne die Sequenz Settings einstellen. Aber sobald ich diese öffnen will, schließt sich das Program mit einer Errormeldung.

Kennt das Problem jemand und was kann man dagegen tun?
 
Bitte mehr Info. Welche Version? Plugins? usw.
Rechte repariert? Neustart gemacht?
 
Rechte hab ich repariert, ja....Neustart auch.

Plugins..was meinst du damit?

Version ist 4.0.
 
Er meint Erweiterungen für Quicktime oder Final Cut Pro. Die können genau diese Crashes verursachen, z. B. Flip4Mac oder so was.

Hast Du immer noch die AVI-Clips in der Timeline?

Mach mal Final Cut Pro auf, schliess _alle Projekte_, leg ein neues Projekt als DV-PAL an und versuch dann noch einmal APFEL-0.

Wenn es dann immer noch nicht geht, musst Du folgendes löschen:

Die Caches, die Preferences und die FCP.plist. Das sind die Einstellungsdateien, die findest Du mit Spotlight, einfach Final Cut Pro eingeben. Diese in den Papierkorb legen und den dann leeren. Den Ordner "Final Cut Pro Konfigurationsdateien" aber nicht löschen (der wird auch gefunden)! Wenn Du unsicher bist, poste die Infos, um die ich unten bitte, dann kann ich Dir genau sagen, welche Files Du löschen musst. Das ist bei FCP 4 und FCP 5 unterschiedlich.

Dann brauchen wir noch ein paar Infos von Dir:

Welche OS X Version?
Welche Quicktime Version?
Was für ein Rechner?

Final Cut ist Version 4.0? Kannst Du nicht auf HD updaten? Das Update ist kostenlos!

Frank
 
@2ndreality: Danke..ich werd das mal alles austesten. Meld mich noch mal.
 
Okay....cache und preferences konnte ich löschen. Aber das FCP.plist gibt es nicht. *grübel*

Tut mir leid dass ich mich so blöd anstelle..heul..ich weiß einfach nicht genau welche Infos man da immer so braucht.


OS X 10.4.6
Quicktime Version 7.0.4.
Rechner: iMacG5 17" / 1,5 GB RAM
 
das problem hatte ich auch mal, hab dann wie 2ndreality meinte, ein neues projekt angelegt, ganz leer, settings geändert und dann mit der neuen weitergemacht.
sonst nix gelöscht oder so.
 
Ich habe Dir mal ein Bild meiner Spotlight-Suche angehängt:

fcpPlist.png


Such mal danach und dann findest Du die Files oder das File (1 oder 2 Stück).

Frank
 
Zurück
Oben Unten