Final Cut Pro - Schnitt auf Band spielen

MacMo

MacMo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
1.011
Reaktionspunkte
83
Hey,

in der Schule haben wir zur Zeit Projektewoche und in mein Projekt hat den Titel "Videoimpressionen der Projektwoche"

Edit: Das ganze ist dringen, da ich es schon für morgen brauche!

Wir haben schon alles aufgenommen und geschnitten usw. Da das exportieren aber komischerweise immer mit einem Qualitätsverlust zusammenhängt, wir aber die drei Teile des Videos (jedes auf einem anderen Computer) auf einem Computer haben müssen, haben wir uns entschlossen das in Final Cut geschnittene wieder auf ein Band zu spielen und es an dem anderen Computer wieder zurückzuspielen.

Nur leider bekomme ich es gerade nicht hin mein Geschnittenes auf das Band zu spielen. Kann mir jemand helfen?

Kamera: JVC GR-D725E (Mini-DV)

Grüße und Danke,
Moritz
 
Wäre da eine externe Festplatte als Transporter nicht viel einfacher und schneller? Beim Schnitt auf Band läuft der Film in Echtzeit ab, beim Exportieren im Originalcodec geht's bedeutend fixer.
 
Da das exportieren aber komischerweise immer mit einem Qualitätsverlust zusammenhängt,

Hallo Moritz,

das stimmt so nur teilweise, zumindest wenn du mit Qualitätsverlust einen wahrnehmbaren Qualitätsverlust meinst. Wähle einfach Ablage - Exportieren - Quick-Time-Film (NICHT Quick-Time-Konvertierung) und lass den Haken bei "als eigenständigen Film sichern" (oder so ähnlich).

Dann hast du den Film als MOV Datei, die einen nicht wahrnehmbaren Qualitätsverlust hat. Nur zur Info: Falls du diese MOV Datei mit QT anschaust sieht der Film sehr schlecht aus. Woran das liegt kann ich dir nicht erklären, QT scheint irgendein Problem mit den Mov-Rohdaten zu haben, die FC abspeichert. Wenn du die MOV Datei aber dann wieder in FC einfügst siehst du alles in der "richtigen" Qualität.

Also macht das ganze - wie Hupi schon sagte - per Externer HDD oder USB Stick oder ähnlichem.

MfG
 
Zurück
Oben Unten