Final Cut Pro Problem

M

Maniator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein kleines Problem in FCP.
Wenn ich einen Film importiere, egal welchen, dann bekomme ich oft nur die Videospur obwohl der Film sicher Ton hat, oder ich bekomme einen Ton auch, aber ich höre ihn nicht (Alles andere höre ich)

Außerdem muss jeder importierte Film gerendert werden, bevor ich ihn ansehen kann in der Vorschau und da obwohl ch auf RT gestellt habe.

Weiß jemand eine Lösung?
 
Maniator schrieb:
Ich habe ein kleines Problem in FCP.
Wenn ich einen Film importiere, egal welchen, dann bekomme ich oft nur die Videospur obwohl der Film sicher Ton hat, oder ich bekomme einen Ton auch, aber ich höre ihn nicht (Alles andere höre ich)

Außerdem muss jeder importierte Film gerendert werden, bevor ich ihn ansehen kann in der Vorschau und da obwohl ch auf RT gestellt habe.

Weiß jemand eine Lösung?
Ich leider nicht, aber die hier bestimmt. :cool:
 
Maniator schrieb:
Außerdem muss jeder importierte Film gerendert werden, bevor ich ihn ansehen kann in der Vorschau und da obwohl ch auf RT gestellt habe.

Wenn die Sequenzeinstellungen nicht mit dem Clip übereinstimmen, muss _immer_ gerendert werden.

Maniator schrieb:
Wenn ich einen Film importiere, egal welchen, dann bekomme ich oft nur die Videospur obwohl der Film sicher Ton hat

Kannst Du mal posten, was für Clips dass sind? Etwa gemuxte MPGs?

Frank
 
Nein, das sind mit dem Handy aufgenommene mpeg4 clips
Ich "muxe" keine Clips.
 
Dann liegt der Ton in einem nicht QT-lesbaren Format vor. Wenn Du die Clips mit dem QT-Player aufmachst und APFEL-I drückst: Was stehen dann da für Infos bei den Codecs?

Frank
 
Das Problem ist, das FCP generell nicht embedded Audio umgehen kann - daher funktionieren auch eingespielte DVs von iMovie nicht direkt mit FCP. Aber 2ndreality hat das ja auch schon (etwas anderes) angesprochen... :)
 
handyvideos sollte man auch nicht mit FCP schneiden, fällt mir dazu ein.
 
Warum sollte man das nicht tun? Womit man sein Material bearbeitet ist doch egal - hauptsache man macht es richtig bzw. kommt zum gewünschten Ergebnis. Klar, es gibt Tools, die vielleicht extra für diese kleinen Handyvideos gemacht sind und sie nativ verarbeiten können, aber mit FCP hab ich ja auch Narrenfreiheit, was die Funktionen anbelangt.
 
Zurück
Oben Unten