final cut pro oder final cut express

T

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
moin leutz...
bin interessiert an final cut, konnte aber irgendwie auf apple.com keinen unterschied feststellen.....
was hat final cut pro was final cut express nicht hat? oder umgekehrt??
wer weiss wat???
danke schoen in sommerlichen tag noch....
tom
 
cool danke...check das sofort...
schoenen tag noch
 
hi,
ich hab mir gerade final cut pro zugelegt, aber irgendwie kann ich das programm nicht auf meiner externen firewire festplatte installieren... ist das normal??:confused: Weil ich 34 gb doch etwas happig für meine kleine 100gb festplatte finde...
Der installer sagt mir immer : " Sie können Final Cut Studio nicht auf diesem Volume installieren. Diese Software kann nur unter mac OS X installiert werden"

thx
 
minibar schrieb:
hi,
ich hab mir gerade final cut pro zugelegt, ...
Weil ich 34 gb doch etwas happig für meine kleine 100gb festplatte finde...
Das FC Studio beinhaltet nicht nur die Programme, sondern auch gigabyteweise Soundtrack Loops und DVDSP und Motion Vorlagen. Diese musst Du nicht installieren, dann verringert sich auch die zu installierende Menge.
 
minibar schrieb:
hi,
ich hab mir gerade final cut pro zugelegt, aber irgendwie kann ich das programm nicht auf meiner externen firewire festplatte installieren... ist das normal??:confused: Weil ich 34 gb doch etwas happig für meine kleine 100gb festplatte finde...
Der installer sagt mir immer : " Sie können Final Cut Studio nicht auf diesem Volume installieren. Diese Software kann nur unter mac OS X installiert werden"

thx

soweit ich weiß lässt sich Final Cut nur auf dem Volume installieren auf dem auch Mac OS X ist. Geh doch bei der Installation mal unten auf "Anpassen" und lass weg was du nicht brauchst. es sind gut 30GB die man da weglassen kann wenn man se nicht braucht, oder einzelne Sachen weglassen (zum Beispiel nur die DVD-Vorlagen oder nur die Soundtrack Loops, je nachdem was man vorhat zu machen).

@Themenersteller: Diese Vorlagen und das alles erhälst du nicht soweit ich weiß. Du bekommst auch kein Programm zur Grafikanimation (Motion) oder zum DVD-Authoring (DVD Studio Pro) wenn du Final Cut Express erwirbst. LiveType (mit Data) und Soundtrack (mit Loops) sollten dabei sein, allerdings nicht Soundtrack Pro, wie es beim Studio dabei ist.
Zusaätzlich kann Final Cut Pro Multiclips (für mich sehr wichtig) und vieles mehr, was die Express-Version nicht kann. Mit Final Cut Studio kommen auch zu allen Programmen und den einzelnen Teilen von Final Cut Pro Handbücher mit, die bei Express nicht dabei sind.

Als ich das ausgepackt hab, hats mich fast umgehauen, da sind mehr Bücher als DVDs dabei und die Software ist in ner kleinen Papp-Packung, und dann noch 12kg oder so Bücher...
 
Zurück
Oben Unten