Final Cut Pro: Filter Glow oder Leuchten?

M

mrhanky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gibt es in Final Cut Pro HD einen Filter, der dem Glow-Filter aus After Effekts gleich kommt?
Habe es schon mit additiver Überblendung probiert, doch das ist leider nicht das gleiche, da die hellen Stellen nicht "ausbrennen"...

Freue mich über eine Antwort,
Danke
 
Hai,

in den Übergängen habe ich auf die Schnelle nichts gefunden (vielleicht hab ich es auch nur übersehen), was dem in etwa gleichen könnte vorausgesetzt, wir meinen das gleiche ;)

Wenn ich nichts Adäquates finde, bastele ich mir sowas immer selbst mit Hilfe der Videofilter.

Dabei gehe ich wiefolgt vor: ein Stückchen Film in der Länge des geplanten Übergangs abschneiden, da einen Videofilter drauflegen von 0 bis max (oder umgekehrt) und dann den weiterlaufenden Film(clip) ohne Pause anfügen. In diesem Fall habe ich es mal mit dem Stanzsignal -> Farbstanzmaske,Lumastanzmaske bzw. der Kombination davon probiert -- vielleicht kommt Dir das Deinen Vorstellungen entgegen.

Schneegrüße aus Waldau

bahnrolli
 
Standardmäßig meines Wissens nicht, ich bin auch noch nicht im Programm drüber gestolpert.

Entweder in Afer Effects machen oder unter http://www.cgm-online.com/eiperle/ was kaufen.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
super, danke,
das probiere ich gleich mal aus.
habe gehört, dass man angeblich auch aef-filter in final cut laden/importieren kann. habt ihr das schon einmal ausprobiert?
 
Zurück
Oben Unten