Final Cut Pro: Filter Glow oder Leuchten?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von mrhanky, 03.03.2005.

  1. mrhanky

    mrhanky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2004
    Hallo,
    gibt es in Final Cut Pro HD einen Filter, der dem Glow-Filter aus After Effekts gleich kommt?
    Habe es schon mit additiver Überblendung probiert, doch das ist leider nicht das gleiche, da die hellen Stellen nicht "ausbrennen"...

    Freue mich über eine Antwort,
    Danke
     
  2. bahnrolli

    bahnrolli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Hai,

    in den Übergängen habe ich auf die Schnelle nichts gefunden (vielleicht hab ich es auch nur übersehen), was dem in etwa gleichen könnte vorausgesetzt, wir meinen das gleiche ;)

    Wenn ich nichts Adäquates finde, bastele ich mir sowas immer selbst mit Hilfe der Videofilter.

    Dabei gehe ich wiefolgt vor: ein Stückchen Film in der Länge des geplanten Übergangs abschneiden, da einen Videofilter drauflegen von 0 bis max (oder umgekehrt) und dann den weiterlaufenden Film(clip) ohne Pause anfügen. In diesem Fall habe ich es mal mit dem Stanzsignal -> Farbstanzmaske,Lumastanzmaske bzw. der Kombination davon probiert -- vielleicht kommt Dir das Deinen Vorstellungen entgegen.

    Schneegrüße aus Waldau

    bahnrolli
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Standardmäßig meines Wissens nicht, ich bin auch noch nicht im Programm drüber gestolpert.

    Entweder in Afer Effects machen oder unter http://www.cgm-online.com/eiperle/ was kaufen.

    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2005
  4. mrhanky

    mrhanky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2004
    super, danke,
    das probiere ich gleich mal aus.
    habe gehört, dass man angeblich auch aef-filter in final cut laden/importieren kann. habt ihr das schon einmal ausprobiert?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen