Final Cut Pro: Clips in Eventbrowser trimmen

laurentius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
362
Reaktionspunkte
3
Ich habe ein Event mit sehr vielen und sehr langen Clips. Ich würde nun gerne eine sehr lange dieser Clips zurechttrimmen. Ich benutze eh nur einen kleinen Teil daraus. Die einzige Art dies zu tun, die ich bislang kenne, wäre einen "neuen zusammengestezten Clip" mit alt-G zu erzeugen. Das finde ich aber sehr nervig, und ich müsste ja trotzdem den langen originalen Clips behalten, falls ich doch einen anderen teil daraus brauche.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Clipsbereichsauswahl, so zu verwenden, dass der Clip entsprechend der Auswahl zusammengestaucht wird, so wie in der Timeline auch?

Ich komme aus der Audiorichtung, und in Logic zb macht man das mit Regions die ganze Zeit...

Wäre da für einen Tipp super dankbar...

L.
 
Du könntest eines Bereich als Favorit markieren oder mit Tags versehen.
 
Events werden nicht bearbeitet, das ist by concept nicht vorgesehen. (Man könnte natürlich 'clever' importieren...)
Und: Finger weg von compounds!!! compounds sind böse ... ;)

Wie Glowi schon schrub: tags sind das Stichwort. Markiere Bereiche im Event und vergeb Schlagworte; FCPX erstellt dann automatisch eine Schlagwort-Sammlung - da wird Dir nur das angezeigt, was Du gern hättest...
 
super tipp mit den verschiedenen tags für einen längeren clip! suuuuper!
was ist mit clever importieren gemeint?
 
…*was ist mit clever importieren gemeint?

Na, wenn ich weiß, ich brauch das Gewackel als ich die Kamera aufstellte nicht, dann wähl ich's beim Import gar nicht erst aus!

übrigens, von wg. 'Super Tip': DAS ist eine der 5 wichtigsten Funktionen von FCPX überhaupt!
FCPX ist zunächst einmal eine Datenbank.
Und anstatt, wie früher beim Film, wo man einen 'clip' nur 1x in einem 'bin' abheften konnte, kannst Du in FCPX Dein Rohmaterial 'kreuz&quer' taggen, auch überlappend zB, oder mehrfach. macht man das gescheit, stehen Dir allerlei Automatismen zur Verfügung, sodass dann der Schnitt, auch bei 123h Rohmaterial flott von der Hand geht.-

Die Filterfunktionen im Event-Browser werden gern übersehen....
 
Zurück
Oben Unten