Final Cut Pro 7 und "Verschachtelungschnitt"

G

gelbePunkte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich möchte für mein Studium ein Video schneiden in Final Cut Pro 7. Ich habe schon einige Grundkenntnisse, da ich im Studium die Basics vom Schneiden, Einspielen, Ausspielen, einfache Bildanpassung etc. angeeignet bekommen habe.

Jetzt frage ich mich seit längerem, wie ich so tolle parallel Videospuren erstellen kann, wie das zum Beispiel am Anfang des Film 127 hours der Fall ist. Oder wie ich zum Beispiel ein Bild laufen lassen kann und dann lass ich zum Beispiel einen Kreis aufkommen in dem ein anderes Bild läuft.

Weiss jemand mit welchen Funktionen ich das machen kann in Final Cut (geht das überhaupt damit) und hat da jemand vielleicht einen Tipp für ne Anleitung?

Liebe Grüsse

Gelbe PUNKTE
 
Man kann in Final Cut jedes Video in seinen Ausmaßen beschneiden, in der Größe verändern oder den Mittelpunkt shiften. Damit ist es kein Problem, beliebige Spuren parallel nebeneinander in rechteckigen Formen anzuordnen. Komplexere Figuren kann man mit Masken machen.

MfG
E. P.
 
Zurück
Oben Unten