Final Cut Pro 6 (FCS 2) läßt sich nicht installieren

audiophoni

audiophoni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir Final Cut Studio 2 gekauft. Es lassen sich alle Programme installieren AUSSER Final Cut Pro 6. Im Fenster "Angepasste Installation" ist es nicht aktiviert und nicht aktivierbar. Selektiere ich die Zeile dann steht weiter unten die Info:
..."Falls bereits eine ältere Version installiert ist, müssen Sie diese zunächst aktualisieren."

Das ist definitiv nicht der Fall, bei mir ist und war noch kein Final Cut installiert.

Dann habe ich den Paketinhalt geöffnet und versucht das Installationspaket von Final Cut Pro separat zu installieren. Die Installation wird abgebrochen mit folgender meldung:

„Final Cut Pro“ kann auf diesem Computer nicht installiert werden.

Diese Software kann nur unter Mac OS X Version 10.3.9 oder neuer installiert werden. Details finden Sie in der Bitte lesen-Datei.


Wie kann das sein?

Hier noch Infos zu meinem System:

Macbook Pro (3,1/2,2GHz/2GB RAM)
OSX 10.5.8

Vielleicht hat ja jemand ne Idee an was das liegen könnte, dass FCP sich nicht installieren läßt!

VG :)
 
Schau mal in die Library (benutzerübergreifend), ob da im Ordner Application Support/ProApps schon FCP/FCS Daten drin liegen. Gleiches gilt für den Ordner Preferences / Final Cut Pro User Data.

Oder noch besser: Die gesamte Library per Spotlight durchsuchen und alles, was du zu FCP findest, löschen.

Ebenfalls ein Versuch wert: Neuen User anlegen und über den installieren.

Generelle Frage: Warum hast du dir FCS2 gekauft und nicht die neuste Version? ;-)
 
Also, hab jetzt mal die Library durchsucht, aber nichts gefunden was mit Final Cut zu tun hat.
Weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich habe auf meinem MacBook Pro Logic Studio 8 (Logic Pro/Compressor/Soundtrack) komplett installiert. Könnte es damit was zu tun haben?

Habe mir FCS2 bei ebay ersteigert. Ist/war günstiger und mir reicht das völlig aus.

Gruß
 
Vielen Dank, der FCS Remover hat geholfen :)
Jetzt läßt sich auch FCP installieren.

Viele Grüße ;)
 
Zurück
Oben Unten