Final Cut Pro 5 mit MacMini Intel und Tiger

deluxe007

deluxe007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Da ich die Suche schon bemüht habe und leider nix gefunden habe, hier meine Frage:

Ich versuche verzweifelt Final Cut Pro 5 auf meinem MacMini zu installieren. Installation klappt auch ohne Probleme, aber wenn ich dann Final Cut aufmachen will kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Konfigurationsfehler

Für diese Software wird bestimmte Hardware oder Software benötigt, die jedoch fehlt.

• 512MB RAM."

und dann kann ich nur auf "Beenden" gehen.

Ich habe vorher versucht Final Cut 4 zu installieren, was natürlich scheiterte, da das mit dem Intel-Prozessor ja nicht kompatibel ist (was ich vorher nicht wusste). Habe auch schon mehrfach alle Final Cut Dateien deinstalliert und dann nochmal neu installiert. Habs auch mit dem AppZapper probiert, aber irgendwie bleibt die Fehlermeldung die gleiche ...

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen muss dringend was schneiden :-( mannomannomann...

DANKE,
Christina
 
Du brauchst vermutlich mehr Hauptspeicher.
 
FCP auf einem Mini....viel Spaß. ;)

Wieviel RAM hat der? Hast Du mit Spotlight alle Dateien gefunden und dann gelöscht?
 
Hm, die Fehlermeldung hört sich danach an, als wäre gar kein Speicher drin?! 512 MB sind nicht genug?! Wieviel wären denn dann ratsam? Das doppelte? Hm, eigentlich nicht verwunderlich ...
 
Ja ja, ich weiß, ist nicht die Super-Lösung, aber die Firma war zu knausrig mehr für nen Mac auszugeben als nötig und wer FC haben will ...
 
512 MB sind definitiv zu wenig. Mindestens 1GB RAM, sonst macht es keinen Spaß.
 
deluxe007 schrieb:
Ja ja, ich weiß, ist nicht die Super-Lösung, aber die Firma war zu knausrig mehr für nen Mac auszugeben als nötig und wer FC haben will ...

Verzeihung aber was schneidest Du damit? Warum FCP und nicht FCE? Ihr kauft FCP und dann nur ein Mini?
 
Der Mini ist nicht viel langsamer, dafür aber sehr viel billiger als ein Dual G5. Allerdings ist er in der Minimalkonfiguration mit 512 MB RAM ausgestattet, von dem sich die Grafikkarte 64 MB klaut. Und schwupps erfüllt er nicht mehr die Anforderungen von FCP.
 
512ist definitiv zu wenig!

1gb oder mehr auf jeden fall lohnenswert (Schon alleine in os:x)
 
Weil ICH unbedingt mit FCP schneiden will und beim Chef aber bei der Hardware nur das billigste durchdrücken konnte. Der ist PC User und hat von Videoschnitt etc. nicht die gringste Ahnung. Soviel dazu, da kann ich ja auch nix machen. Und übrigens: privat nutze ich ein iBook G4 1GHz mit 768 MB Ram zum schneiden mit Final Cut 4.5 HD und naja, es ist nicht sehr schnell, aber es taugt schon. FCE ist doch bei den Export-Möglichkeiten eingeschränkt, ne? Aber FCP 5 hab ich jetzt schon hier, jetzt tausche ich das doch nicht gegen FCE ein - ooooooder?!
 
du brauchst mehr ram, die Fehlermeldung ist richtig. Final Cut irrt sich nicht, denn: Du hast einen Intel-Mini mit einer Shared-Memory Grafik, die 64MB Speicher am Ram abzieht. Folglich hast du nur 448MB zur Verfügung und erfüllst nicht die Systemanforderungen. Ein Ram-Modul wird doch noch drin sein.
 
Super Leute, ihr habt mir da schon echt weitergeholfen, weil da ich jetzt weiß, dass es am RAM liegt, kommt jetzt auch noch mehr rein. Kost ja nicht die Welt ...
 
denk dran, paarweise bestücken sollte man den kleinen dann schon.
 
Zurück
Oben Unten