Final cut pro 10, wo ist die Option für Bildstabilisierung?

macmanmuc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
938
Reaktionspunkte
14
Hallo:)
möchte mein verwackeltes Video stabilisieren, wo ist diese Option?
 
auf den Clip clicken und rechts unten im Fenster mit den Einstellungen kannst du Stabilisation aktivieren.
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 1.171
Zuletzt bearbeitet:
die analyse ist zu ende nun habe ich in diesem Fenster die "stabilation" aktiviert, wie muss ich jetzt weiter verfahren? :)
 
Du musst vorher in der Timeline den entsprechenden Filmschnipsel auswählen und dann auf stabilisieren klicken. Das sollte ganz gut funktionieren (so ist es bei mir jedenfalls).
 
wenn ich dort "Stabilisierung" aktiviere deaktiviert sich dieses Kästchen nach wenigen Sekunden automatisch.
 
Hmmm... Das Problem hatte ich bisher noch nicht.
Kann es am verwendeten Material liegen? Habe bisher nur Videos In Full HD aus meiner 7D verwendet.
 
720p iphone 4 video
 
Ich habs eben nochmal ausprobiert.
geht bei mir ohne probleme und bringt wirklich was.
hast du noch ne andere quelle zur verfügung?
 
so sieht es aus, neuer Clip, Stabilisierung bleibt aktiviert, warum ist aber das Bild wenn ich Stab. aktiviere umgekehrt und so klein?
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    73 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung, was hast du denn alles eingestellt? davon brauchen wir ein foto um dir zu helfen.
 
Hast du irgendwas beschnitten oder sonstwas gemacht? Sieht der Clip ohne Stabilisierung normal aus in der Timeline? Du musst ein bisserl konkreter werden!
 
gar nichts geändert, das video ist frisch importiert danach einfach in die timeline gezogen, ohne Stab. sieht es in der timeline normal aus.
 
Ich glaube, so funktioniert genau die Stabilisierung! Bei mir wird das Bild auch meistens etwas kleiner.
Aber umgekehrt ist da bei mir nix.
Bei dir ist da auch verzerren aktiviert. Was passiert, wenn du das deaktivierst?
 
alle andere optionen wie verzerren sind jetzt deaktiviert, es ändert sich nichts, bei mir wird es nicht nur etwas kleiner sondern sehr viel kleiner
 
Du hast 3 Optionen zum Einstellen, unter anderem "Scale". Stell mal diesen Wert auf Null. Was für eine Aufnahme wackelt? Machst du einen Schwenk oder sowas?
 
so sieht es jetzt aus, fast der ganzer film wackelt, wurde freihand mit dem iphone 4 aufgenommen.
 

Anhänge

  • screenshot_02.jpg
    screenshot_02.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 105
Probier mal einen kleinen Ausschnitt aus dem Film, mal sehen ob das gleiche mit einer kurzen Frequenz passiert!
 
kleiner ausschnitt wird mit der Stabilisierung normal angezeigt
 
Zurück
Oben Unten