Final Cut lässt sich nicht mehr Öffnen

century

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Was los? Seit 1 Woche Stürzen immer mehr Programme einfach ab LOL und das auf einen Mac LOL

Ja und jetzt kann ich Fina Cut nicht mehr Öffnen ohne das es gleich wieder "Unerwartet Beendet" wird. Was soll ich nur machen?

Bitte um Hilfe!
 
Vielleicht ist deine Platte defekt, hatte ich auch!!! Oder die ist zu voll! Guck mal nach wie viel da drauf ist!
Gruß Florian
 
Also: Such mal nach dem Ordner "Final Cut pro User data" Dann nimmst du alle Dateien da drin und verschiebst sie auf den Schreibtisch. Dann startest du Final Cut neu (er legt jetzt die Daten wieder neu an). jetzt sollte alles wieder laufen. Die Dateien kannst du jetzt u.U. nach und nach wieder ersetzen, oder du machst deine Einstellungen in FCP einfach frisch (saubere Methode)

falls das nichts hilft einfach mal unter
http://www.finalcutprofi.de/phpboard/index.php

nachsuchen.

Da findest du garantiert Hilfe

Gruß Wetwater
 
Bitte mehr Infos. Welche Programme? Welche Version? Plug Ins? Rechte repariert? FCP Rescue ausprobiert?
 
Hast du neulich am RAM was geändert?

ww
 
einfach die Preference Dateien löschen. Dann funzts wieder.
Zumindest wars bei mir so.
 
wetwater schrieb:
Also: Such mal nach dem Ordner "Final Cut pro User data" Dann nimmst du alle Dateien da drin und verschiebst sie auf den Schreibtisch. Dann startest du Final Cut neu (er legt jetzt die Daten wieder neu an). jetzt sollte alles wieder laufen. Die Dateien kannst du jetzt u.U. nach und nach wieder ersetzen, oder du machst deine Einstellungen in FCP einfach frisch (saubere Methode)

Nein Funktioniert leider nicht :-(

Prog: Final Cut Studio PRO 5
Plug Ins: nein

Rechte repariert wo?
FCP Rescue ausprobiert wo wie?

RAM is nicht geändert
 
das Prog geht leider nicht zum Downloaden
 
N'abend,

ähnliche Gechichte hatte ich auch - bei mir war es FCP Version 4.5 nach dem QT Update auf 7.04. Es klappte noch nicht einmal der Start des Programms.

Den Reinstaller auf Version 7.01 auf der auf der Apple-Seite gesucht - damit lief es dann wieder.

Vielleicht es auch Dein Problem - vorausgesetzt, bei Dir kommen die gleichen Programme in den gleichen Versionen zur Anwendung.

abendliche Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Nein Funktioniert mit den Prog auch nicht :-( Was soll ich machen?
 
Rechte repariert? Wenn es nicht zu viel ist - Neuinstallation
 
wie repariere ich Recht? Neuinstallation hab ich schon gemacht, geht auch nit
 
Festplattendienstprogramm unter Dienstprogramme zu finden.
Ansonsten dazu die Suche benutzen.
 
"Rechte repariert" Funktionier leider auch nicht
 
Hatte auch mal das Problem:

If Final Cut Pro HD unexpectedly quits on you after using Software Update, a few short steps should fix it up.

Warning: This document describes how to enter commands in the Terminal application. Users unfamiliar with Terminal and UNIX-style environments should proceed with caution. The entry of incorrect commands may result in data loss and/or unusable system software.


Save any files or work you may have open, because you'll need to restart the computer after these steps.

Open Terminal (found at /Applications/Utilities/).

Type
sudo update_prebinding -root / -force


Press Return.

Enter your password when prompted.

The prebinding operation may take a few minutes. When it is complete, a new command-line prompt will appear. When this happens, please quit Terminal and restart your computer.

Final Cut Pro HD should now open normally.

This document will be updated when more information becomes available.
 
Bei mir:
Ich Starte FC danach kommt diese Meldung:
fcjpg1do.jpg


Wenn man dann auf Bericht klickt kommt das:

Date/Time: 2006-03-22 23:28:02.724 +0100
OS Version: 10.4.5 (Build 8H14)
Report Version: 4

Command: Final Cut Pro
Path: /Applications/Final Cut Pro.app/Contents/MacOS/Final Cut Pro
Parent: WindowServer [104]

Version: 5.0 (5.0)
Build Version: 2
Project Name: FCPApp
Source Version: 504212200

PID: 516
Thread: 0

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000100

Thread 0 Crashed:
0 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x90b25ec0 CSMemDisposeHandle + 36
1 com.apple.QuickTime 0x8fa7e450 QTDisposeHandle + 96
2 com.apple.QuickTime 0x8fae1fe0 DisposeMovie_priv + 720
3 ...alCutPro.Plugins.QTM Reader 0x065df26c QTMRDoDisposeMovie(MovieType**) + 116
4 ...alCutPro.Plugins.QTM Reader 0x065ec48c DestructMovieContainer(void*) + 20
5 KGCore 0x7ae82e9c InternalReleasePtr(void*, KGPtrHeader*) + 72
6 KGCore 0x7ae83000 KGMemoryPtrRelease + 100
7 com.apple.FinalCutPro 0x00137a78 RefPtr(void*, unsigned char) + 44
8 com.apple.FinalCutPro 0x0013e420 KGTypeReleaseValue + 100
9 com.apple.FinalCutPro 0x00035030 HashRemove(HashDict*, char*, unsigned char, HashEntry*, unsigned char, unsigned char, long) + 744
10 com.apple.FinalCutPro 0x000372f0 DispatchHashDict(KGDictSelector, KGDictInt*, KGDictParams*) + 476
11 com.apple.FinalCutPro 0x00122968 KGDictRemoveC(KGDictInt*, KGDictRemoveMethod, Path*) + 284
12 com.apple.FinalCutPro 0x001229d0 pKGDictRemove(KGDictInt*, KGDictRemoveMethod, ...) + 68
13 ...alCutPro.Plugins.QTM Reader 0x065edd64 FileCloseData(KGDictInt*) + 352
14 ...alCutPro.Plugins.QTM Reader 0x065f168c FileValidateInfo(KGDictInt*) + 672
15 ...alCutPro.Plugins.QTM Reader 0x06604c34 PluginMainEntry(long, long, KGDictInt*, void*) + 4076
16 com.apple.FinalCutPro 0x0019d21c GetInfoFromReader(KGFileRec*, KGDictInt*, char*) + 448
17 com.apple.FinalCutPro 0x0019e8fc pKGFileAddOrCheckImportWithKnownAlias(KGFileSpec*, char*, KGDictInt*, KGFileRec**, KGFileRec**, void*) + 716
18 com.apple.FinalCutPro 0x0013bc10 GetKGFile(KGStreamRecord*, KGFileRec**, KGDictInt*, KGReferenceTableInt*) + 2396
19 com.apple.FinalCutPro 0x0013c380 ReadKGFile(void*, KGStreamRecord*, KGReferenceTableInt*) + 276
 
Zurück
Oben Unten