Final Cut HD und HD Videospuren

J

joemallik

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
379
Reaktionspunkte
18
Wie viele HD Videospuren kann Final Cut HD gleichzeitig in Echtzeit abspielen, ohne den Rendervorgang zu starten?
 
Das hängt von vielen Faktoren ab: Was für ein Codec wird in der Sequenz benutzt, welche Auflösung hat das Format, wie sind die Wiedergabeeinstellungen und natürlich welche Hardware.

Was willst du speziell wissen? Mini DV?

Frank
 
Klar!!!
Es geht um einen PowerMac Dual 2.7 und beim Ausgangsmaterial handelt es sich um DV Material aus einer Sony HD Videokamera.

Joe
 
DV oder HDV oder ganz was anderes? Welche Kamera?

ww
 
Habe jetzt mal 6 von einer externen 400-er Firewireplatte abspielen lassen (FinalCut 5 / Dual 2.7). Keine Ahnung wieviel mehr noch gehen würden.
Wenn Du ein 450 MB/sec Raid dranhängst gehen wahrscheinlich 40.

Gruss
Uwe
 
Ich habe auch 6. Geht aber nur mit mittlerer Qualität im RT Extreme Menu, bei hoher Qualität kommt der rote Renderbalken. Dual 2.5 von interner SATA Pladde.

Was hast Du links im RT Extreme Memnu eingestellt mcklimm?

Frank
 
Moin 2nd,
Dynamic und SafeRT. Inhalte sahen aber noch gut aus, ruckelt auch nix.
Habe heute erst mit testen angefangen und bin bislang "very impressed".
System von Null komplett neu aufgesetzt.

Uwe

P.S.: Vielleicht liegts auch an der X800 GraKa. Muss mich erst noch zurechtfinden im neuen System :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast FC 5, habs im fcpro.de Forum gelesen, Du Sack ;)

Ist wohl nicht mehr vergleichbar, die RT Engine ist ja eine andere. Das was bei Dir "dynamic" ist, muss ich per Hand verstellen (hohe Quali -> mittlere).
Viel Spass,

Ich muss erstmal noch ein bisschen Geld für v5 verdienen. Gibt es aber bei mir auch bald. Wie ist Motion 2? Schneller als 1?

Frank
 
Hallo Reality,
keine Ahnung wie schnell Motion 1 war. Habe mich nicht damit beschäftigt, weil es nur 8 bit hatte. Muss ich komplett neu lernen.
Bislang habe ich noch Problemchen mit der Decklink Tonausgabe bei Motion. Muss immer von Hand umstellen. Sicher eine Einstellungsgeschichte.
Bereite Dich mal auf 7 DVDs, 32 GByte und 75 Minuten Installation vor :)
Ohne Tutorial Media.

Uwe
 
Krass...

F.
 
Sorry, HDV aus einer Sony FX1 mit der 1080i-Auflösung (1920x1080).
 
Schätze das Video muss erst noch gedreht werden......
FC Studio ist gerade erst rausgekommen und ich hab' kein Mehrkamera HDV Material hier.....

Gruss
Uwe
 
Zurück
Oben Unten