Final Cut Extreme und größeres Apple Cinema Display auf der NAB?

Euch ist hoffentlich schon bewußt, dass 3840 x 2400 Pixel die maximale Auflösung ist, die eine Quadro FX 4500 darstellen kann, wenn man beide dual-link DVI-Leitungen verwendet? Daher erscheint alles, was über 46" und/oder 3840 x 2400 hinausgeht, eher Apple-untypisch bzw. unsinnig.

Mal ganz davon abgesehn, dass die Daten, die auf www.red.com für diese ominöse Kamera genannt werden, teilweise fernab von irgendwelchen SMPTE und ISO-Standards sind. Im Übrigen beträgt die 4k-Auflösung für digitale Post-Production bei maximaler Pixelzahl (Super35/Fullframe) 4096 x 3112. In der Praxis sind die einzelnen Bildformate (z.B. Academy 1:1,85) entsprechend kleiner. Die meisten Filme, die heute im Digital Intermediate Prozeß bearbeitet werden, sind 2k Auflösung mit 4k VFX-Shots.

Wundert euch also nicht, wenn sich das Ganze als Hoax oder Vaporware herausstellt...
 
achso.. okay.

ich habe aber auch nicht wirklich ahnung von sowas und war einfach wegen dieses großen displays aufmerksam geworden. -wir werden's ja sehen ;)
 
netXperience schrieb:
Euch ist hoffentlich schon bewußt, dass 3840 x 2400 Pixel die maximale Auflösung ist, die eine Quadro FX 4500 darstellen kann, wenn man beide dual-link DVI-Leitungen verwendet? Daher erscheint alles, was über 46" und/oder 3840 x 2400 hinausgeht, eher Apple-untypisch bzw. unsinnig.

Mal ganz davon abgesehn, dass die Daten, die auf www.red.com für diese ominöse Kamera genannt werden, teilweise fernab von irgendwelchen SMPTE und ISO-Standards sind. Im Übrigen beträgt die 4k-Auflösung für digitale Post-Production bei maximaler Pixelzahl (Super35/Fullframe) 4096 x 3112. In der Praxis sind die einzelnen Bildformate (z.B. Academy 1:1,85) entsprechend kleiner. Die meisten Filme, die heute im Digital Intermediate Prozeß bearbeitet werden, sind 2k Auflösung mit 4k VFX-Shots.

Wundert euch also nicht, wenn sich das Ganze als Hoax oder Vaporware herausstellt...

da kann ich Dir nur zustimmen! Sehr seltsam alle Angaben. Allein schon der Punkt das man jede "übliche" 35mm Optik aber AUCH die Ultra(?) Definition Serie der Firma kaufen kann. Also wenn ich überlege das schon bei einer "popeligen" HDV Canon davon abgeraten wird SD Optiken zu nutzen ist es im Fall der Red Kamera wirklich grober Unfug.
 
Shooter schrieb:
Sehr seltsam alle Angaben. Allein schon der Punkt das man jede "übliche" 35mm Optik aber AUCH die Ultra(?) Definition Serie der Firma kaufen kann. Also wenn ich überlege das schon bei einer "popeligen" HDV Canon davon abgeraten wird SD Optiken zu nutzen ist es im Fall der Red Kamera wirklich grober Unfug.


Hmm so ganz kann ich dir da nicht zustimmen.
die reden doch davon das man die bisherigen 35mm Optiken weiter nutzen kann.

ich glaube nicht das der Sensor auch nur annähernd das Auflösen kann was 35mm Film aufzulösen in der lage ist.

Warum also sollten gute 35mm Optiken nicht in der Lage sein dem Sensor hervoragende Bilder zur verfügung zu stellen.

LG Worf
 
Zurück
Oben Unten