Final Cut Express und Splitscreen?

JackONeill

JackONeill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
3
Hallo ihr alle,

Ich bins mal wieder mit ner neuen Frage...

Und zwar kann ich mit Final Cut Express einen Bild in Bild (Splitscreen) Effekt erzeugen?

Wenn ja wie?



Jack banana
 
lege die verschieden seqenzen in den videospuren übereinander. das hauptbild zb. auf spur 1 und das andere auf spur 2. dann jeweils die grösse anpassen.

ww
 
Sry wie passe ich die größe an bin seit 2 Tagen erst Mac User und hab mich noch nicht wirklich eingearbeitet......also bitte nochmal für doofe :)

Jack
 
click im viewer auf den reiter "Bewegung". da findest du die ganzen einstellungen

ww
 
Ok. Danke für deine Hilfe.....

Muss ich gleich mal probieren.... banana

Jack
 
Hai

ich habe bei mir folgende Variante ausprobiert:

auf Videospur 1 das Hauptbild, auf Videospur 2 das Bild, was Du als Splitted Image einfügen möchtest. Dieses Bild mit einem Videofilter versehen (und zwar Stilisieren -> Wiederholen ... die Einstellungen bestimmen, wie oft das Bild im Bildschirm wiederholt wird), dann begrenzen (z.B. bei 2x2 Wiederholung also Bildviertelung das Bild auf 50 % begrenzen) - da kannst Du dann bestimmen, wo Du das Splitted Image hinhaben willst. Analog dazu kannst Du dann auch 3x3 oder 4x4 wiederholen - das Splitted Image wird dann nur kleiner.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob Final Cut Express diesen Videofilter enthält - bei FCP isser drin :D

abendliche Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Zurück
Oben Unten