Final cut express ton sychronisieren

H

hansito

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
756
Reaktionspunkte
44
Ich bin FCE-Neuling und probiere gerade eine .mov-Datei in kleine Clips zu zerschneiden und Übergänge hinzuzufügen. Problem ist jedoch der Ton danach! Wie bekomme ich den Ton synchron zu den einzelnen Clips dazu? Danke im Voraus an die Experten!
 
Stehe vor dem gleichen Problem und hoffe, dass die Experten sich unser annehmebn! :)


Noch ne Frage hätt ich! Wenn ich in FCE "einfache Konfiguration" - HD - 1920 x 108050i Apple Intermediate Codec" einstelle, kann ich von meiner Kamera nichts importieren! Kamera ist die Canon XH A1, HDV, also Full-HD tauglich! Hat dazu jemand Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin FCE-Neuling und probiere gerade eine .mov-Datei in kleine Clips zu zerschneiden und Übergänge hinzuzufügen. Problem ist jedoch der Ton danach! Wie bekomme ich den Ton synchron zu den einzelnen Clips dazu? Danke im Voraus an die Experten!

Stehe vor dem gleichen Problem und hoffe, dass die Experten sich unser annehmebn! :)

Gespaltene Persönlichkeit :eek::confused:

Im Ernst: die Fehlerbeschreibung ist etwas kurz. Was für eine Datei hast du genau? Ist da der Ton noch synchron zum Bild? Und nachdem du es geschnitten hast nicht mehr? Dann hast du möglicherweise nur die Bild-Spur geschnitten, so dass der Ton natürlich nicht mehr passt. Ein paar weitere Infos wären hilfreich...
 
Die Datei ist ein .mov, die in FCE importiert und dort geschnitten wurde. Nach dem Einfügen von Übergängen stimmt jedoch der Ton nicht mehr mit den einzelnen Clips überein! Mit einfachem Verschieben kriegt man das aber nicht mehr hin!